Pressemitteilung, 11.11.2014 - 11:34 Uhr
Perspektive Mittelstand
Wieder auch Lutz & Grub Absolventen unter den Besten
Finish-IT, ein Konzept, das sich durchgesetzt hat. Aus einem Projekt, das die LUTZ & GRUB AG gemeinsam mit dem Karlsruher CyberForum entwickelte, wurde ein Erfolg, der beweist, dass innovative Ideen sich nicht nur auf die Technik beziehen müssen.
(PM) Karlsruhe, 11.11.2014 - Am vergangenen Donnerstag wurden im Karlsruher Kongresszentrum von der Industrie- und Handelskammer die besten Absolventen des Kammerbezirks Karlsruhe geehrt. Auch diesmal waren mehrere Teilnehmer des Finish-IT-Projekts, das von der Lutz & Grub AG in Zusammenarbeit mit dem Karlsruher CyberForum entwickelt wurde, wieder unter den Besten dabei. Die Absolventen haben die Ausbildung zum Fachinformatiker überdurchschnittlich gut bestanden. Die Lutz & Grub AG wurde neben der IHK Karlsruhe als beispielhafte Ausbilder ebenfalls ausgezeichnet. Durch das Programm der glanzvollen Gala führten die SWR-Moderatorinnen Anneta Politi und Stefanie Tücking. Sie sagten von sich: “Wir haben nur Abitur, und das war’s. Man kann auch so was werden, aber euer Weg ist eindeutig der bessere.“Die Industrie- und Handelskammer Karlsruhe übermittelte die Glückwünsche auch an die Mitarbeiter der Lutz & Grub AG und lobte den hohen Ausbildungsstand und die gute Betreuung der Umschüler.„Die hervorragend qualifizierten und hoch innovativen Fachkräfte sind der entscheidende Trumpf, der unseren Unternehmen im internationalen Wettbewerb einen Vorteil verschafft“, führte IHK-Präsident Wolfgang Grenke aus.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Herr Robert Schneider
Zuständigkeitsbereich: Pressesprecher

presse@lutzundgrub.de
www.lutzundgrub.de


ÜBER LUTZ & GRUB AG

Lutz & Grub AG unterstützt Menschen und Unternehmen im System-, Netzwerk und Security Management. Mit der thematischen Spezialisierung auf Microsoft Servertechnologien, Systems Management und Virtualisierung kann Lutz & Grub AG auf ein erfahrenes Team von Spezialisten in den Standorten Karlsruhe, Nürnberg und Heilbronn zurückgreifen. Lutz & Grub AG unterhält mehrere Partnerschaften: Microsoft Gold Partner, Citrix Partner, Vmware Professional Partner, Matrix 42 Workplace Management Partner, EXIN-akkreditierter ITIL-Trainingspartner.