Wieder an der Spitze: Press’n’Relations bei Benchpark die Nummer eins

Online-Ranking bestätigt Ulmer PR-Agentur aus dem Kommunikationshaus Magirusstraße 33 „exzellente“ Kundenzufriedenheit
(PM) Ulm, 12.10.2009 - Nach einem Jahr unter den Top 5 der PR-Agenturen in Deutschland, Österreich und der Schweiz belegt die Ulmer Agentur Press’n’Relations im Rating- und Meinungsportal Benchpark wieder den ersten Platz. Und dies gleich in drei Budgetklassen zwischen 5.000 und 99.000 Euro Jahresbudget. Schon in den Jahren 2006 bis 2008 hatte Press’n’Relations diesen Spitzenplatz inne und kann sich damit seit nunmehr fast vier Jahren ununterbrochen mit dem Benchpark-Siegel „Exzellent“ schmücken, das auf Basis anonymer Kunden-Bewertungen vergeben wird. „Das Urteil unserer Kunden zeigt, dass wir mit unserem Konzept der journalistisch orientierten Pressearbeit richtig liegen“, so Uwe Pagel, Geschäftsführer der Press’n’Relations GmbH.

Das Rating-Portal Benchpark.com bietet seinen Nutzern die Möglichkeit, ihre Lieferanten und Dienstleister anonym zu bewerten. Auf diese Weise wird eine objektive Bewertung sichergestellt. Das Portal sorgt so für eine hohe Markt- und Leistungstransparenz und ist damit auch ein viel genutztes Hilfsmittel bei der Anbieterauswahl. Im Benchpark-Ranking sind derzeit 207 PR-Agenturen aus dem deutschsprachigen Raum (D-A-CH) erfasst.

Press’n’Relations erhielt von ihren Kunden bei Benchpark im Schnitt 9,53 von insgesamt 10 erreichbaren Punkten und führt damit die Bestenliste an (Stand 9. Oktober 2009). Die Kundenzufriedenheit wird über Einzelbewertungen in den Bereichen Umsetzung, Beratungsleistung, Organisation, Beziehung, Flexibilität sowie Kostenbewusstsein ermittelt. In all diesen Punkten schnitt Press’n’Relations überdurchschnittlich gut ab.

Alle Eingaben werden von einem Expertenteam genau geprüft und gelangen erst dann anonym in die Datenbank. Zudem werden die Empfehlungsneigungen als Benchmarks graphisch dargestellt. Auf diese Weise können unqualifizierte Bewertungen und Manipulationsversuche zuverlässig ausgeschlossen werden.

Im Benchpark-Portal (www.benchpark.com) tauschen derzeit rund 8.000 Kunden diskret ihre Empfehlungen, Bewertungen und Erfahrungen zu 4.188 Anbietern aus 24 Branchen aus. Im Bereich Marketing und Kommunikation lassen sich neben neu hinzukommenden PR-Agenturen zudem Internet- und Werbeagenturen bewerten. Auch Firmen aus den Rubriken Informationsmanagement und Beratung & Vermittlung stellen sich viele Unternehmen dem kritischen Auge ihrer Kunden.
Uwe Pagel
Magirusstr. 33
+49-731-9628729
�BER PRESS'N'RELATIONS GMBH