Wie soziale Netzwerke Entscheidungen beeinflussen
www.shopping.de berichtet.Trends wie das Online-Spiel „Farmville“ von Facebook setzen sich im Netz schnell durch. Mittlerweile betreiben über 75 Millionen Nutzer virtuellen Ackerbau und Viehzucht. Was plötzlich großen Anklang findet, kann aber ebenso schnell wieder uninteressant werden. Das Leben im Internet ist eben etwas anders: Schneller, vernetzter und aktiver. Unzählige Bücher (www.shopping.de/buecher/kategorie/1003305/) versuchen, diese Strukturen und das Verhalten der Nutzer zu analysieren. Diesem Ziel haben sich auch Nicholas Christarkis und James Fowler in ihrem Buch „Connected“ verschrieben. Sie zeigen auf, dass die Gemeinschaft im Netz einen starken Einfluss auf die persönlichen Interessen, Entscheidungen und Empfindungen einzelner Nutzer hat. Wie auf dem Buchtitel bildlich veranschaulicht, vergleichen die Autoren dieses Verhalten mit einem Fischschwarm. Denn auch hier trifft nicht ein einzelner Fisch die Entscheidung, sondern der komplette Schwarm als Einheit. Die Wissenschaftler hatten als Grundlage für ihre Studie zahlreiche Facebook-Profile, die ihnen Aufschluss über dieses Verhalten gaben. Auch Firmen wissen diesen Effekt für sich zu nutzen, denn hinter jedem Online-Profil verbirgt sich doch ein „echter Mensch“, möglicher Kunde, mit echten Interessen und Vorlieben.Weitere Informationen:www.shopping.de/presse/
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de
Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit www.auvito.at und www.auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de und Automobile mit www.auto.de angeboten.
(PM) Leipzig, 28.04.2010 - Wer heute über kein Facebook-Profil verfügt oder einer vergleichbaren Community angehört, ist offensichtlich „out“. Die sozialen Netzwerke scheinen stets einen Schritt voraus zu sein und verzeichnen täglich neue Anmeldungen. Das Buch „Connected“ hat dieses Verhalten untersucht – das Online-Kaufhaus ANSPRECHPARTNER/KONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de
ÜBER SHOPPING.DE
Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit www.auvito.at und www.auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de und Automobile mit www.auto.de angeboten.
WEITERE MELDUNGEN DIESES AUTORS
01.04.2012 | Partnersuche.de ermöglicht Tieren die große Liebes-Suche
http://perspektive-mittelstand.de/Partnersuchede-ermoeglicht-Tieren-die-grosse-Liebes-Suche/pressemitteilung/51714.html
28.03.2012 | Reisen in die Ferne - Tourismusbranche boomt trotz Wirtschaftskrise
http://perspektive-mittelstand.de/Reisen-in-die-Ferne-Tourismusbranche-boomt-trotz-Wirtschaftskrise/pressemitteilung/51630.html
28.03.2012 | Aktien der Automobilindustrie - Meinungsumfrage bei potentiellen Anlegern
http://perspektive-mittelstand.de/Aktien-der-Automobilindustrie-Meinungsumfrage-bei-potentiellen-Anlegern/pressemitteilung/51629.html
28.03.2012 | BMW Z4, der Schnittige - Tipps für den Gebrauchtwagenkauf
http://perspektive-mittelstand.de/BMW-Z4-der-Schnittige-Tipps-fuer-den-Gebrauchtwagenkauf/pressemitteilung/51628.html
Link zum Pressefach des Autoren
http://perspektive-mittelstand.de/Unister-GmbH/CorporateShowroom/Pressearchiv/4870.html
Link zur Online-Version dieses Beitrags
http://perspektive-mittelstand.de/Wie-soziale-Netzwerke-Entscheidungen-beeinflussen/pressemitteilung/29237.html