redshoe dogs

Wie man sich als PR-Berater selbstständig macht

(PM) , 23.07.2009 - PR-Akademie Rhein-Main bietet 2-tägigen Workshop

Die PR-Branche wächst und viele PR-Fachleute wählen den Weg in die Selbstständigkeit. Zwar beherrschen die meisten ihr „Kerngeschäft – Öffentlichkeitsarbeit - , aber viele wissen nicht, was alles zu beachten ist, wenn man selbst seine eigene Agentur ist. Und das Wichtigste ist: den eigenen Auftritt én Detail zu planen.

Die PR-Akademie Rhein-Main bietet erstmals einen Workshop an, der PR-Fachleute in für ihre kommende Selbstständigkeit umfassend und kompetent berät . „Wir bekamen verhäuft Anfragen von unseren Teilnehmern, einen solchen Workshop anzubieten. Viele unserer Alumni wollen sich nach unserer Ausbildung selbstständig machen“, erklärt Dr. Ingo Reichardt, Leiter der PR-Akademie Rhein-Main.

Zusammen mit der Steuerberaterin und diplomierten Volkswirtin, Kristina Kern, und Herrn Stefan Becker, Diplom-Kaufmann, geben Nadja Merl-Stephan, Pressesprecherin der PR-Akademie und Ingo Reichardt praxisnahe Tipps zur Existenzgründung in der PR-Branche.

Der Workshop gliedert sich in zwei Teile: Am ersten Tag werden die Teilnehmer in die Formalia der Existenzgründung eingeführt. Steuerliche Aspekte, Unternehmensformen, Businessplan, Preiskalkulation u.W. sind hier Themen.
Der zweite Tag widmet sich ganz den individuellen Grünungsideen der Teilnehmer. Jeder Teilnehmer präsentiert seine eigene Gründungsidee. Dozenten und Teilnehmer geben direkt Feedback und Verbesserungsvorschläge.

Am 2. und 3.10 2009 von 10-17h findet der Workshop im Haus der Jugend statt.
Teilnehmer-Gebühr beträgt 760,- Euro.

Anmeldeschluss ist der 1.9.2009.

Weitere Informationen:

Nadja Merl-Stephan