VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
5 Sterne Team
Pressemitteilung

Wie macht Arbeit wieder Spaß? - Ein Vortrag motiviert zum täglichen „Ja, ich schaffe das!“

Bournout Expertin Dr. Bösenkopf zeigt in ihren Vorträgen, dass Arbeitsfreude die beste Prävention gegen Burnout ist. Wenn mein ganzes Leben aus Arbeit besteht, dann wäre ich ein Narr, sie nicht lustvoll zu gestalten“, so die Referentin und Autorin.
(PM) Dillingen/Donau, 09.07.2010 - Selbst US-Präsident Barack Obama lieh sich den Spruch des beliebten Kinderhelden „Bob, der Baumeister“ für seinen Wahlkampf aus. „Yes, we can!“, zu Deutsch „Ja, wir schaffen das!“ rufen Bob und seine Freunde immer dann, wenn es heißt, eine Aufgabe zu erledigen. Dieser Motivationsspruch kann durchaus helfen, vor allem dann, wenn die Lust zu arbeiten nicht vorhanden ist.

Das zeigt auch 5 Sterne Rednerin Dr. Brigitte Bösenkopf www.5-sterne-redner.de/referenten/brigitte-boesenkopf den Zuhörern in ihren europaweit gefragten Vorträgen. Die Burnout und Stress Expertin sagt klar: „Arbeitsfreude ist die beste Prävention gegen Burnout! Wenn mein ganzes Leben aus Arbeit besteht, dann wäre ich ein Narr, sie nicht lustvoll zu gestalten.“

Und genau dies ist der richtige Ansatz. Wer Arbeit nicht als Last, sondern als Lust empfindet, der kommt auch leichter durch Durststrecken. Man muss dazu nicht gleich zum Workaholic werden. Schnell wird nämlich aus zu viel Arbeit Stress und der Burnout ist nicht weit entfernt.

Im Gegenteil: Richtig dosiert ist Arbeit auch ein Stück Lebensfreude. Denn wer erfolgreich arbeitet, der bekommt zusätzliche Energie das Pensum optimal und mit Spaß zu bewältigen. Die Expertin, Buchautorin und Referentin sieht darin die größte Herausforderung für die Wirtschaft in den kommenden Jahren und begründet es damit, dass in Zeiten des demographischen Wandels jede Arbeitskraft, bei gleichzeitig steigender Beanspruchung, immer wertvoller für ein Unternehmen wird.

Brigitte Bösenkopf zeigt in Vorträgen und Seminaren, wie man sich zur Arbeit motivieren kann. Als Mitgründerin eines Gesundheitszentrums betreut die Psychologin gemeinsam mit Ärzten Führungskräfte und Mitarbeiter aus verschiedenen Branchen.

In ihrem neuen Buch „Mut zur Lebensfreude“ www.5-sterne-redner.de/shop präsentiert die erfolgreiche Rednerin zudem neueste Erkenntnisse über die Entstehung des Burnoutsyndroms in Unternehmen und zeigt konkrete Wege auf, wie Führungskräfte und Mitarbeiter auch als Workaholics gesund bleiben können.

Bedenkt man, dass man oft mehr als acht Stunden am Tag, also über ein Drittel seines 24-Stunden-Tages in der Arbeit verbringt, dann ist es enorm wichtig diese kostbare Zeit auch gerne zu leben. Wer gestresst ist, verdirbt sich dadurch wertvolle Lebenszeit. Das ist unnötig. Mit Freude geht alles viel leichter und man schafft das anfangs Unmögliche, sagt die Expertin für das Bournoutsyndrom.

Weitere Experten zum Thema Vitalität und Leistungsfähigkeit bim 5 Sterne Team sind der Weltmeister im Namen merken Boris Nikolai Konrad, Extremsportler Norman Bücher und Karate Weltmeister Jörg Gantert.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
5 Sterne Team
Herr Heinrich Kürzeder
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen
+49-9071-77035-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER 5 STERNE TEAM

5 Sterne Redner ist eine Redneragentur für Keynote Speaker aus den Bereichen Führung, Sport, Motivation, Zukunftstrends, Vertrieb und Wirtschaft. Zum Portfolio gehören prominente Redner, wie Profisportler Natalie Geisenberger, Stefan ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
5 Sterne Team
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG