VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
QualityHosting AG
Pressemitteilung

Wie kürze ich mehrere sich wiederholende Schritte in Outlook ab?

(PM) Gelnhausen, 08.10.2013 - Wer viel mit Outlook arbeitet, hat es sicher schon erlebt, dass sich Arbeitsschritte bei der E-Mail-Bearbeitung wiederholen. Wie hilfreich wäre es, diese Schritte vereinfachend zusammenzufassen? Diese Vereinfachung bieten die Quicksteps, bestehend in einer vom Benutzer festgelegten Tastenkombination.

So geht’s:

1. Per Rechtsklick auf eine beliebige E-Mail im Posteingang das Kontextmenü öffnen. Darin „Quicksteps“ wählen und dann „Neu erstellen“.

2. Im Pop-up-Fenster, das sich nun öffnet, kann die erste Aktion festgelegt werden, wie etwa das Verschieben der E-Mail in einen bestimmten Ordner.
Nachdem die Auswahl dieser ersten Aktion abgeschlossen ist, wird die nächste, mit der ersten zu kombinierende Aktion ausgewählt. Dies kann etwa eine bestimmte Markierung oder Kategorisierung sein.

3. Wenn die Aktionen für den Quickstep kombiniert sind, wird eine Tastenkombination aus Strg und einer Ziffer von 1 bis 9 als dauerhaften Quickstep für diese Aktion gewählt.

Weitere Hinweise zu Outlook in den FAQ: info.qualityhosting.de.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
QualityHosting AG
Frau Eike-Gretha Breuer
Uferweg 40-42
63571 Gelnhausen
+49-6051-9164426
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER QUALITYHOSTING

QualityHosting ist Deutschlands Marktführer für die Cloud-Solution Hosted Exchange und bietet ein erweitertes Cloud-Portfolio inklusive SharePoint, Lync, dem Bundle-Angebot QualityOffice sowie leistungsfähige CloudServer für ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
QualityHosting AG
Uferweg 40-42
63571 Gelnhausen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG