Wie korrigiere ich eine E-Mail-Adresse? - Der QualityHosting-Outlook-Tipp

Wie einen Schreibfehler in einer E-Mail-Adresse dauerhaft korrigieren? QualityHosting hilft weiter.
(PM) Gelnhausen, 16.05.2013 - Wenn man sich beim Eintippen einer E-Mail-Adresse vertippt hat, wird diese von Outlook ebenso falsch übernommen und kann nicht einfach im „An“-Adressfeld korrigiert werden. Besonders ärgerlich ist dies im Zusammenhang mit der Funktion AutoVervollständigen, die stets auch die falsche E-Mail-Adresse vorschlagen wird.

Die Lösung: Um diesen Fehler zu korrigieren, gibt es eine einfache Möglichkeit, ohne dass die aktuelle E-Mail verlassen werden muss.

So geht's in Outlook 2007 und 2013

1. Einen Rechtsklick auf den Empfängernamen durchführen, und im Kontextmenü „Outlook-Eigenschaften öffnen“ wählen.

2. Im Pop-up-Fenster, das sich nun öffnet, wird sowohl E-Mail-Adresse als auch der angezeigte Name korrigiert. Mit Klick auf „OK“ bestätigen.

So geht’s in Outlook 2010

1. Fahren Sie mit der Maus über den Empfängernamen, und klicken Sie im erscheinenden Pop-up-Fenster auf den kleinen Pfeil neben der Notizbuchdarstellung. Klicken Sie im Kontextmenü „Outlook-Eigenschaften“.

2. Im Pop-up-Fenster, das sich nun öffnet, korrigieren Sie sowohl E-Mail-Adresse als auch den angezeigten Namen. Bestätigen Sie dies bitte mit Klick auf „OK“.

Weitere Hinweise zu Outlook finden sich in den QualityHosting-FAQ (info.qualityhosting.de).
Frau Eike-Gretha Breuer
Uferweg 40-42
63571 Gelnhausen
+49-6051-9164426