Pressemitteilung, 15.02.2010 - 08:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
Wie kommuniziere ich technologische Innovationen intern und extern?
Pressemitteilung International Journal of Technology Marketing Special Issue
(PM) Nürnberg, 15.02.2010 - Das International Journal of Technology Marketing widmete sich im Rahmen einer Sonderausgabe (Special Issue) der Volume 4, Issue 2/3, dem Thema “Forschung und Entwicklung, Innovation und Marketing – Wie können interne und externe Akteure von technologischen Innovationen überzeugt werden?“ (im Original „R&D, Innovation and Marketing – How to Convince Internal and External Stakeholders of Technological Innovations”). Dieses Special Issue wurde von Dr. Alexander Brem (VEND consulting, Nürnberg), Prof. Dr. Liora Katzenstein (ISEMI, Israel), Dr. Mostafa Hashem Sherif (AT&T, USA) und Prof. Dr. Kai-Ingo Voigt (Universität Erlangen-Nürnberg) gemeinsam editiert und herausgegeben.Thematisch wurden hierbei systematisch alle relevanten Themenbereiche abgedeckt: Management von Marketingwissen, Wahrnehmungen von verschiedenen Akteuren, Führungsaufgaben bei Innovationsprojekten, Erfahrungen von Serien-Innovatoren, Notwendigkeit und Arten von unterschiedlichen Rollen, Kommunikations-Tools im Innovationsprozess, Kundenintegration, Interaktion mit internen und externen Akteuren, Einführung technologischer Innovationen sowie die Absorptionsfähigkeit von Innovationen. Neben den notwendigen Forschungsergebnissen wurden auch gezielt Implikationen für die unternehmerische Praxis gefordert, was durch einen entsprechenden Reviewprozess (Double-Blind) gewährleistet wurde.„Diese Ausgabe des International Journal of Technology Marketing vereint nicht nur den aktuellen wissenschaftlichen Status Quo im Bereich Innovationskommunikation, sondern ist durch die besondere Fokussierung auf den Bereich technologische Innovation auch hochgradig praxisrelevant“, so Prof. Dr. Kai-Ingo Voigt, Mit-Herausgeber der Sonderausgabe. Weitere Informationen zur Special Issue mit der Möglichkeit, die Zusammenfassungen der Beiträge zu lesen, erhalten Sie unter folgendem Link:bit.ly/ijtmkt


ANLAGEN

(PDF, 75,76 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

VEND consulting GmbH
Herr Oliver Vollrath
Burgschmietstr. 2-4
90419 Nürnberg
+49-911-37300010
pr@vend-consulting.de
www.vend-consulting.de

VEND consulting GmbH
Herr Christian Oswald
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer
Burgschmietstraße 2-4
90419 Nürnberg
+49-911-37300010
oswald@vend-consulting.de
www.vend-consulting.de


ÜBER VEND CONSULTING GMBH

Die VEND consulting GmbH bietet eine marktorientierte Unternehmensberatung, die aus einer prozessorientierten Perspektive Beratung nicht nur auf den Punkt bringt, sondern sie auch effizient umsetzt. Ziel der Beratung ist primär die Implementierung effektiver und zeitgleich effizienter Prozesse auf Basis derer nachhaltige Wettbewerbsvorteile generiert werden können. Das Unternehmen und die Marke VEND stehen für innovative Techniken und wissenschaftlich fundierte Methoden in den Bereichen der strategischen Geschäftsfeldentwicklungen (Business Development & Finance), der Kundenwirtschaft sowie des Prozess- und Projektmanagements.


ÜBER VEND CONSULTING GMBH

Die VEND consulting GmbH bietet eine marktorientierte Unternehmensberatung, die aus einer prozessorientierten Perspektive Beratung nicht nur auf den Punkt bringt, sondern sie auch effizient umsetzt. Ziel der Beratung ist primär die Implementierung effektiver und zeitgleich effizienter Prozesse auf Basis derer nachhaltige Wettbewerbsvorteile generiert werden können. Das Unternehmen und die Marke VEND stehen für innovative Techniken und wissenschaftlich fundierte Methoden in den Bereichen der strategischen Geschäftsfeldentwicklungen (Business Development & Finance), der Kundenwirtschaft sowie des Prozess- und Projektmanagements.