E-Mails sind im Geschäftsalltag viel mehr als nur Elemente der Nachrichtenübermittlung. Sie fungieren teils als Informationssammlung, Gedächtnisstütze und Dokumentation von Vereinbartem.
(PM) Gelnhausen, 17.04.2013 - Häufig gibt es aber ergänzende mündliche Absprachen oder Telefonate. Wäre es nicht praktisch, erhaltene und auch gesendete E-Mails nach einem Klick mit Notizen versehen zu können?
Die Lösung:
Es ist möglich, erhaltene und versendete E-Mails nachträglich zu bearbeiten und mit Notizen zu versehen, ohne die „Antworten“- oder „Weiterleiten“-Funktion nutzen zu müssen.
So geht’s in Outlook 2010:
1. Nachricht mit einem Doppelklick öffnen.
2. Im Menüfeld „Verschieben“ auf „Aktion“ klicken und dann „Nachricht bearbeiten“ wählen. Nun erscheint der Cursor im Nachrichtenfeld.
3. Um die Notizen in der Nachricht farblich oder formatmäßig abgrenzen zu können, nach Auswählen der Registerkarte „Text formatieren“ im Feld „Format“ die Schaltfläche „HTML“ markieren. So können die Notizen über das Menüfeld „Schriftart“ nach Belieben gestaltet werden.
So geht’s in Outlook 2007:
1. Nachricht mit einem Doppelklick öffnen.
2. Im Menüfeld „Aktionen“ auf „Andere Aktionen“ klicken und dann „Nachricht bearbeiten“ auswählen. Nun erscheint der Cursor im Nachrichtenfeld.
3. Um die Notizen in der Nachricht farblich oder formatmäßig abgrenzen zu können, auf die Registerkarte „Optionen“ klicken und dann auf „HTML“. So können die Notizen nach Auswählen der Registerkarte „Text formatieren“ über das Feld „Schriftart“ nach Belieben gestaltet werden.
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