Pressemitteilung, 15.12.2015 - 16:51 Uhr
Perspektive Mittelstand
Wie kann der Hunger des Finanzamts gestillt werden?
Deutschland ist seit Jahren Exportweltmeister. Die deutschen Unternehmen wachsen auf den Auslandsmärkten wesentlich stärker als im Inland.
(PM) Nürnberg, 15.12.2015 - Der Freude über den Wachstumserfolg folgt der Zugriff vieler Fisci, die alle ein Stück vom Kuchen abhaben wollen. Davon kann auch Alexander Fackelmann ein Lied singen. Als CEO der Fackelmann-Gruppe, dem führenden Anbieter von Haushaltswaren, ist er in vielen Staaten auf der ganzen Welt aktiv. In insgesamt 36 Vertriebs- und Produktionsgesellschaften weltweit beschäftigt er rund 3.500 Mitarbeiter. Steuerliche Vorschriften, Abgaben und Pflichten von Unternehmen unterscheiden sich von Land zu Land massiv, sind aber von jedem Unternehmen – gleichgültig ob es sich um einen Mittelständler oder ein großes DAX-Unternehmen handelt – zu befolgen. Damit mittelständische Unternehmen in der Administration ihrer Verrechnungspreise nicht ersticken, ist eine besondere Herangehensweise notwendig. Tilmann Orth und Gertrud Bergmann betreuen als Partner bei Roever Broenner Susat Mazars zahlreiche Kunden, die auf internationalen Märkten vertreten sind und kennen die Stolperfallen. Wie Unternehmer diese Herausforderungen meistern können und welche Erfahrungen Fackelmann und Roever Broenner Susat Mazars gemacht haben, berichten sie beim 6. Nürnberger Unternehmer-Kongress mit anschließendem Neujahrsempfang der mittelständischen Wirtschaft. Seit Jahren bietet die Veranstaltung Entscheidern und Unternehmern aus der Metropolregion eine Plattform zum Wissens- und Gedankenaustausch. Getreu dem Motto „Wissen ist der wichtigste Wettbewerbsvorteil“ haben die Teilnehmer hier die einmalige Gelegenheit, sich mit anderen Unternehmen aus der Region auf Augenhöhe auszutauschen und zu vernetzen. Der anschließende Neujahrsempfang unter der Schirmherrschaft von Joachim Herrmann, Bayerischer Staatsminister des Innern, für Bau und Verkehr, zählt zu den wichtigsten Veranstaltungen zu Jahresbeginn. Hochkarätige Referenten wie Manfred Maus, Gründer der OBI Bau- und Heimwerkermärkte, Erik Händeler, Buchautor und Zukunftsforscher, und Dr. Jörg Ehmer, CEO von Apollo Optik, bieten den Teilnehmern mit ihren Impulsvorträgen einen zusätzlichen Mehrwert.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

smic! Events & Marketing GmbH
Frau Sabine Michel
Oedenberger Straße 7
90491 Nürnberg
+49-911-47585000
smic@smic-marketing.de
smic-marketing.de


ÜBER SMIC! EVENTS & MARKETING

Kundenwünsche stehen im Fokus – nicht Selbstdarstellung. SMIC! Events & Marketing mit Sitz in Nürnberg arbeitet seit 2007 erfolgreich als etablierte Full-Service-Agentur. Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen, klassische wie digitale Werbung und Web-Design stehen für nachhaltige Kommunikationslösungen und wirkungsvolle Events. „Wir sind Netzwerker aus Passion, bringen Dinge in Bewegung und machen Botschaften erlebbar“, erläutert Sabine Michel das Agentur-Credo. Die Kunden schätzen vor allem die kurzen, direkten Wege und persönliche Betreuung. Überzeugende Argumente sind die schnellen Projektumsetzungen sowie das transparente Preis-Leistungs-Verhältnis aufgrund der effizienten Agenturstruktur.