Alisch Einzelunternehmung

Wie hohe Renditen bieten Kapitalanlagen im Bereich der Beteiligung Solar?

Das Geldanlagen-Webportal ökologische-kapitalanlagen meldet, dass die Solarbeteiligung die prognostizierte Rendite von 6,75 Prozent in 2012 übertreffen konnte.
(PM) Weinstadt, 26.01.2013 - Die Kapitalanlagen -Portalbetreiberin sagte, dass dies ein weiterer Beleg für die Sicherheit ökologischer Kapitalanlagen für Privatanleger sei. Rund 80 % der Bundesbürger zeigen Interesse, ihr Geld ökologisch anzulegen. Nicht einmal 5 % tun dies aber auch. Unwissen oder aber Verunsicherung sind die Gründe dafür, dass die Anleger ihr Geld auch weiterhin zur Bank bringen. Die Beteiligung Solar wird nun als Alternative genannt. Das Kapital der Solarbeteiligung wird in Solarpark-Investitionen in Frankreich eingezahlt. Die prognostizierten Ausschüttungen des Solarfonds betragen 6,75 % jährlich nach Steuern. Die Laufzeiten sind für den Anleger variierbar von 9 bis 19 Jahren. Die Gesamtausschüttung der Geldanlage beträgt 262% nach 19 Jahren. Die Gewinnprognose der Solarbeteiligung wurde in 2012 um 10 % übertroffen. Der Solarfonds bietet gesetzliche Ertragssicherheit über die volle Laufzeit. Alle Vorgängerfonds des Anbieters laufen über Plan. Ab 10.000 € Einmalanlage ist für den Käufer der Einstieg bei der Beteiligung Solar möglich. Das Fondsvolumen beträgt 15 Millionen eur, das Eigenkapitalvolumen liegt bei 5 Mio eur. Die Kapitalanlage wird von mehreren Experten empfohlen. Hier einige Auszüge...

(…) Soll/Ist-Vergleichs für das Jahr 2012 liegt die produzierte Stromerzeugung/-ertrag der bislang in Betrieb befindlichen Solarenergie-Parks bei ca. 110% der geplanten Erträge, so dass die Gruppe ihre Leistungsfähigkeit und ihr Spezial-Know-how in dem Segment Beteiligung Solar bzw. Solarfonds bislang nachgewiesen hat. Der Fonds ist eine Kapitalanlage mit einer für Solarfonds/Beteiligung Solar kurzen Ausstiegsmöglichkeit von neun Jahren. Die Rendite-Kosten-Struktur ist für den Käufer günstig kalkuliert. Der Anbieter hat ein erfahrenes Management, das über den notwendigen guten Marktzugang verfügt.

Erneuerbare Energien bieten Stabilität! In Frankreich gibt es dafür gesetzliche Garantien. Solarstrom muss von den Energieversorgern vorrangig abgenommen und über 20 Jahre zu gesetzlich festgelegten gleichbleibenden Sätzen vergütet werden. Unabhängig vom Zeitpunkt der Investition zahlt der Fonds nur soviel für ein Solarkraftwerk, wie dieses auch erwirtschaften kann. Gesetzliche Garantien sorgen in Frankreich dafür, das Öko-Investments in Erneuerbare Energien Stabilität bieten. Eine Beteiligung Solar nutzt die staatlichen Fördergelder. In Zeiten einer Inflation bietet eine Beteiligung an unserem Solarfonds Schutz, da es in Sachwerte investiert. Steigt die Inflation, so steigen auch die Preise für Energie. Das bedeutet in diesem Fall steigende Einnahmen des Fonds, bzw. höhere Ausschüttungen für die Anleger.

Fakten über Solarenergie in Frankreich: Photovoltaikzellen haben eine Laufzeit von bis zu 40 Jahren. Später gute Recyclingmöglichkeit mit hohem Wiederverwendungsgrad. Zeitlich unbegrenzte Verfügbarkeit von Solarenergie weltweit.

Restlaufzeit fossiler Energieträger Uran, Gas, Öl ca. 50-60 Jahre, Kohle 200 Jahre. Solaranlagen sind dezentral auch mit kleineren Einheiten einsetzbar. Stromspannungsverluste durch lange Weiterleitungswege entfallen aufgrund dezentraler Stromerzeugung. Solarenergie ist emissionslos - es entsteht kein Feinstaub. Aktuell spart die Solarenergie in Frankreich jährlich über 4 Millionen Tonnen Co²-Ausstoß ein. Durch die Solarbranche wurden in Frankreich bereits über 60.000 neue Arbeitsplätze geschaffen. Weitere 3000 neue Jobs sind im Solar-Bereich in Planung.
Herr Stefan Alisch
Schwabstraße 11b