Pressemitteilung, 07.04.2014 - 07:15 Uhr
Perspektive Mittelstand
Wie funktioniert…eigentlich Social Recruiting für KMU?
Durch die Integration des Social-Recruiting schaffen sich Unternehmen eine lohnenswerte Ergänzung ihrer gängigen Personalbeschaffungskonzepte.
(PM) Marburg, 07.04.2014 - Der neue Artikel in der Rubrik "Wie funktioniert...?" von Marquardt+Compganie befasst sich dieses Mal mit der Frage, wie KMU trotz schmalen Budgets wirkungsvoll von Social Recruiting und einer optimierten Personalsuche mittels Social Media profitieren können. Qualifizierte Mitarbeiter über Facebook, Xing und Co. gezielt anzusprechen und zu bewerben, steigt in jüngster Zeit zu einem häufig genutzten Instrument effizienten Personalmanagements. Dabei müssen weder teure noch aufwendige Konzepte entwickelt werden, um effektiv und genau geeignete Bewerber zu rekrutieren. Dadurch wird Social Recruiting auch für Unternehmen mit einem etwas engerem finanziellen Spielraum interessant. Marquardt+Compagnie haben in ihrem Beitrag das Instrument des Social Recruiting analysiert und anschließend einen übersichtlichen Praxisleitfaden entwickelt. Als Ergänzung zu herkömmlichen Personalmarketingmaßnahmen entpuppt sich die Suche im Social Media dabei durchaus als lohnenswert. Mithilfe der Ergebnisse aus aktuellen Studien der Personalvermittlungsagentur Kelly Services wird das Social Recruiting dabei auf seine Praxistauglichkeit überprüft.Hier geht es zum Artikel: www.marquardt-strategie.de/blog/wie-funktioniert-eigentlich-social-recruiting-fur-kmu/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Marquardt+Compagnie GbR Strategieberatung
Herr Oliver Marquardt
Steinweg 7
35037 Marburg
+49-6421 -8090390
presse@marquardt-strategie.de
www.marquardt-strategie.de


ÜBER MARQUARDT+COMPAGNIE GBR

Marquardt+Compagnie bietet 8 Jahre Erfahrung im Bereich der Vermarktung. Marquardt+Compagnie unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen mit wertvollem Wissen für die moderne Vermarktung gegenüber Kunden und Mitarbeitern. Immer schnellere und komplexere Kommunikationswege, sowie eng verzahnte Abläufe lassen keine Zeit für falsche Entscheidungen. Fehler werden umgehend wirksam und kosten oft eine Menge Geld. Der moderne Unternehmer ist heute umfassend gefordert, Informationen zu evaluieren, zu analysieren und geeignete Maßnahmen zu entwickeln, um sich gegen die weltweite Konkurrenz zu behaupten. Tragfähige, durchdachte Kommunikationsstrategien sind ein existenzielles Werkzeug in diesem Prozess. Sie geben Struktur und sorgen für die konsequente Entscheidungsfindung. Das gilt sowohl für die Kundengewinnung oder Bestandskundenpflege, als auch die Führung von Mitarbeitern oder die Gewinnung neuer Fachkräfte.