Internetagentur KREADO oHG

Weihnachten einfach für sich arbeiten lassen: Wie findige Unternehmer die Feiertage für sich nutzen

(PM) Leipzig, 19.12.2012 - Unternehmer und Mitarbeiter nutzen Weihnachten dazu Zeit mit den Lieben zu verbringen und um Rechner und Büros wenigstens einmal pro Jahr abkühlen zu lassen. Für diese Zeit, da alle zu Hause gemütlich am geputzten Weihnachtsbaum sitzen und sich gegenseitig beschenken, hat sich eine leipziger Internetagentur etwas besonderes einfallen lassen.

Die Kunden der Internetagentur Kreado nutzen diesen feierlichen Anlass und die freie Zeit dazu, den üblichen Weihnachtsgruß geschickt so zu verpacken, dass dieser Produkte und Leistungen amüsant und informativ in Szene setzt. Hierfür wird je nach Portfolio des Auftraggebers eine spezielle animierte Weihnachtskarte gestaltet und animiert. Völlig ohne Papier und Porto geht diese dann per eMail, Facebook, Twitter, Google+ oder einfach als Botschaft auf der Website, an die liebsten Partner und Kunden.

Der Inhalt der animierten Weihnachtskarte beinhaltet immer ein persönliches erklärendes Szenario, welches Geschäftsmodel, Produkte oder Leistungen des versendenden Unternehmens weihnachtlich illustriert. So lässt ein populärer Onlineschop den Weihnachtsmann schonmal mit Dessous bewerfen oder ein börsennotierter deutscher Großkonzern den Weihnachtsmann für ein erklärungsbedürftiges Industrieprodukt als Superman aus dem nahen Orbit stürzen. Die Vorteile liegen dabei auf der Hand. Es wird nicht nur Papier und Porto gespart, sondern über die verschiedenen sozielen Netze mitunter eine virale Kampagne ausgelöst die ihre Botschaft innerhalb der Zielgruppe multipliziert.

Trotz allem bleibt aber der lieb gemeinte individuelle Weihnachtsgruss der zum schmunzeln anregt und in Erinnerung bleibt. Ein paar witzige Beispiele hat Kreado unter folgendem Link zusammengestellt.: www.kreado.com/flash/weihnachten-fur-sich-arbeiten-lassen/
Herr Dipl.BW Matthias Schneider
Brühl 14-16
+49-341-33 15 70 80