VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Gabriele Becker Die Agentur für Presse & Öffentlichkeit
Pressemitteilung

Wie erfolgreiche Veränderungskommunikation wirklich funktioniert

Notwendige Veränderungen müssen durch eine professionelle Kommunikation begleitet werden. Ein neuer Ratgeber zeigt anhand des „change FACTORY Prinzip“, wie Veränderungen erfolgreich umgesetzt werden.
(PM) München, 08.04.2010 - Die globale Wirtschaft steht vor dem größten Umbruch seit der industriellen Revolution. Unternehmen, die ihre Strukturen, Geschäftsmodelle und Prozesse nicht an die sich rasant ändernden Rahmenbedingungen anpassen, werden vom Markt gefegt.
Doch die notwendigen Veränderungsprozesse geraten oft ins Stocken, wenn sie nicht von einer professionellen Kommunikation begleitet werden, weiß der Change Management Experte Dr. Eike Wagner aus langjähriger Erfahrung. Für alle, die im Unternehmen Veränderungsprozesse verantworten und umsetzen, hat er unter Mitwirkung von Dr. Stefan Fries, Ulrich Gerndt, Holger Schaefer und Dr. Jürgen Schüppel das Buch „Wie erfolgreiche Veränderungskommunikation wirklich funktioniert?!“ geschrieben. Mit dem „change FACTORY Prinzip“ stellen die Autoren praxiserprobte Werkzeuge, theoretisch fundierte Tipps und wirkungsvolle Maßnahmen vor, mit denen sich Veränderungen erfolgreich gestalten lassen.
Der Leser erhält klare Antworten auf die wichtigsten Fragen: Wie erstelle ich ein effektives Kommunikationskonzept? Wie analysiere ich die Situation? Welche Kommunikationsmaßnahmen stehen zur Verfügung und wie plane und kombiniere ich sie? Wie wähle ich Multiplikatoren aus und wie setze ich sie ein? Wie monitore ich die Umsetzung und die Wirkung der Kommunikation? Welche Tipps gebe ich Führungskräften zum Umgang mit Widerstand?
Besonders praxisrelevant sind 61 Kommunikationsmaßnahmen, die kurz und knackig jeweils auf einer Seite beschrieben werden – ein Denkanstoß für die Ausgestaltung und zudem geeignet, um den Projektverantwortlichen die Vielfalt an möglichen Maßnahmen aufzuzeigen. Ergänzt wird das Buch durch zahlreiche Checklisten, die nach Abschuss der Planungsphase eine hilfreiche Übersicht darüber bieten, ob alle relevanten Punkte berücksichtig wurden.
„Dieses Buch ist ein Beweis für die Ausrichtung des Handelns an den Bedürfnissen des Kunden“, so Prof. Dr. Claus Hunert von der Fachhochschule für angewandtes Management.

Wie erfolgreiche Veränderungskommunikation wirklich funktioniert?!
Das change FACTORY Prinzip: Erprobt. Erfolgreich. Einfach.
Pro Business Verlag
Broschur, 248 Seiten, € 44,95
ISBN 978-3-86805-556-6
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Gabriele Becker Die Agentur für Presse & Öffentlichkeit
Frau Gabriele Becker
Nymphenburger Straße 101
80636 München
+49-89-15820206
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER CHANGE FACTORY GMBH

Die change FACTORY GmbH ist ein partnergetriebenes Unternehmen für Consulting, Training und Coaching das 1997 in München gegründet wurde. Das Beratungsunternehmen hat sich mit seinen 30 Mitarbeitern auf die Begleitung von ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Gabriele Becker Die Agentur für Presse & Öffentlichkeit
Nymphenburger Straße 101
80636 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG