Pressemitteilung, 22.02.2013 - 10:50 Uhr
Perspektive Mittelstand
Wie bearbeite ich zuverlässig alle E-Mails, nachdem ich sie gesichtet habe? - Der QualityHosting-Outlook-Tipp
Erst alle Mails sichten und dann der Relevanz nach abarbeiten - so gehen viele vor. Doch welche E-Mail wurde bereits bearbeitet und welche nicht?
(PM) Gelnhausen, 22.02.2013 - Den Überblick zu behalten und niemandem eine Antwort schuldig zu bleiben, ist gar nicht so einfach und doch so essentiell. Ein möglicher Ansatz ist die Anlage unterschiedlicherer Ordner, in die die E-Mails manuell verschoben werden. Dies erfordert allerdings viel Aufwand. Außerdem erschwert es später die Suche nach E-Mails, die sich in verschiedenen Ordnern befinden.Die Lösung: Man kann sich von Outlook-Suchordnern unterstützen lassen. Die Suchordner sind keine neuen Ordner, in denen Nachrichten abgelegt werden und dann möglicherweise vergessen werden. Sondern die Suchordner sind Ordner, in denen alle Nachrichten eingesehen werden können, die bestimmten, selbst festgelegten Kriterien entsprechen.Im Folgenden wird erläutert, wie mit dem Suchordner „Unbearbeitet“ anstatt des Posteingangs gearbeitet werden kann, um strukturierter zu arbeiten.So geht’s1. Suchordner anlegen: Registerkarte „Ordner“ wählen, und in der Gruppe „Neu“ auf „Neuer Suchordner“ klicken.2. Art des Suchordners auswählen: Nun öffnet sich ein Pop-up-Fenster, ganz nach unten scrollen und die Option „Benutzerdefinierten Suchordner erstellen“ auswählen und dann auf „Auswählen“ klicken. Ein zweites Pop-up-Fenster öffnet sich, in dem die Schaltfläche „Kriterien“ angeklickt wird. Daraufhin erscheint ein weiteres Pop-up-Fenster, in dem die Registerkarte „Weitere Optionen“ gewählt, die Checkbox „Nur solche Elemente“ markiert und im Drop-down-Menü „nicht gekennzeichnet“ ausgewählt wird. Nach Klick auf „OK“ den Ordner mit „Unbearbeitet“ oder ähnlich benennen und erneut mit „OK“ bestätigen. Die angelegten Suchordner sind ganz unten in der Outlook-Ordnerstruktur zu finden.3. Mit dem Suchordner in Kombination mit nicht gekennzeichneten Elementen arbeiten: Der neuer Suchordner „Unbearbeitet“ zeigt nun alle E-Mails an, die sich im Posteingang befinden und nicht zur Nachverfolgung gekennzeichnet sind.Ist eine E-Mail bearbeitet, wird diese als erledigt markiert und verschwindet automatisch aus dem Suchordner. Denn von diesem Suchordner werden nur solche E-Mails erfasst, die nicht markiert sind. Die Mail befindet sich aber weiterhin im Posteingang, was eine spätere Suche deutlich vereinfacht und manuelles Verschieben in unterschiedliche Ordner unnötig macht.Weitere Hinweise zu Outlook 2010 finden Interessierte in den FAQ: info.qualityhosting.de/ .


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

QualityHosting AG
Frau Eike-Gretha Breuer
Uferweg 40-42
63571 Gelnhausen
+49-6051-9164426
e.breuer@qualityhosting.de
www.qualityhosting.de


ÜBER QUALITYHOSTING

QualityHosting ist Deutschlands Marktführer für die Cloud-Solution Hosted Exchange und bietet ein erweitertes Cloud-Portfolio inklusive SharePoint, Lync, dem Bundle-Angebot QualityOffice sowie leistungsfähige CloudServer für Unternehmen jeder Größe. Der Branchenpionier ist seit seiner Gründung 1998 auf Microsoft-basierte Technologien für geschäftskritische IT-Anwendungen spezialisiert – Hosted in Germany. Kunden aus ganz Europa bauen auf die qualitativen Alleinstellungsmerkmale der QualityHosting AG. Darunter der TÜV Saarland, Vossloh und die Roche Deutschland Holding GmbH. Zusätzlich profitieren hunderte Reseller von dem attraktiven White Label-Programm, dem einzigartigen Hosted Exchange-Portfolio und dem individuell anpassbaren Kundencenter. Geführt wird das Unternehmen mit Sitz in Gelnhausen von seinen Gründern Christian Heit, Vorstandsvorsitzender, und Markus Oestreicher, Vorstand Technik.