VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Gerloff Coaching " Kommunikation - Wege & Lösungen "
Pressemitteilung

Wie Menschen geistig beweglich bleiben

(PM) Leipzig, 16.11.2010 - Die 34-jährige Karin Oppermann war entsetzt, denn laut ihrem kleinen Spielcomputer hat sie die Gehirnleistung einer 73-Jährigen. Jetzt macht sie täglich vor dem Schlafengehen ihr Gehirnjogging: Rechenaufgaben lösen, Reime finden und andere Knobeleien.

Die Angst vieler, im Alter nicht mehr fit genug im Kopf zu sein, hat eine klare Ursache: Krankheiten wie Alzheimer nehmen ständig zu. Gleichzeitig erscheinen regelmäßig neue Meldungen aus der Medizinforschung, die beweisen, dass es möglich ist, das Gehirn zu trainieren und so geistig fit zu bleiben. Denn im gesunden Gehirn kommuniziert jede einzelne Nervenzelle mit hunderttausend anderen Nervenzellen. Wenn diese Kontakte nicht gepflegt werden, brechen sie ab.

Doch wie sinnvoll ist Gehirnjogging am kleinen Computer für die Aktivität der Nervenzellen? Was hält eigentlich das Gehirn beweglich? Sicher ist, dass das Gehirnjogging nicht ausreicht. Nicht nur der Geist auch der Körper muss mobil bleiben.Wer mindestens drei Mal pro Woche schwimmt, spazieren geht oder Gymnastik betreibt, reduziert seine Erkrankungswahrscheinlichkeit an Demenz und Alzheimer laut einer amerikanischen Untersuchung um 30 bis 40 Prozent. Körperliche Aktivität regt die Durchblutung des Gehirns an, sodass Abfallstoffe, die dort ständig entstehen und tödlich für die Nervenzellen sein können, abtransportiert werden. Und körperliche Bewegung schützt nicht nur vor Gedächtnisverlust, sondern hat sogar das Potential, den Schwund im Gehirn wieder zurück zu drängen. So sollen Parkinson-Patienten täglich eine halbe Stunde spazieren gehen.

Trainingsplan für geistige Fitness anfordern!
PRESSEKONTAKT
Gerloff Coaching " Kommunikation - Wege & Lösungen "
Herr Frank Gerloff
Corinthstrasse 10
04157 Leipzig
+341-26 44 02 28
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Kommunikation-Wege u. Lösungen
Herr selfmade men Frank Gerloff
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftsführer
Corinthstr.10
04157 Leipzig
+341-26 44 02 28
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER GERLOFF COACHING

Gerloff Coaching -Mentoring
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Gerloff Coaching " Kommunikation - Wege & Lösungen "
Corinthstrasse 10
04157 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG