(PM) Bernburg, 02.03.2010 - Seit gestern ist es online, das neue Internetportal des bekannten Discounters MäcGeiz. "Das clevere Warenhaus" wandelt sich damit und strukturiert nicht nur im Marktflächenkonzept um. In der Vergangenheit setzte das Auslagekonzept des erfolgreichen Discounters eher auf die preisliche Staffelung der Produkte in den Märkten. Beginnend mit dem Verkaufsschlager der 55 Cent Produktreihe startete dann meist auch die Suche nach dem passenden Produkt.
Ab 2010 wird nun auf eine neue und übersichtliche Aufteilung der Produkte nach Einsatzgebiet und Marke gesetzt. Somit präsentieren sie die bekannten Marken: SCOTIA, CONNOR, GLENMORE, GOODNESS, DENTNES, O´CANNY, BONNYCARE, MAXLANE, HIGHCRAFT, KID´S WORLD und BABYS WORLD nun übersichtlich unterteilt in die Sortimente: Haushaltswaren, Schreibwaren, Körperpflege, Textilien, Deko/Party/Geschenke, Tiernahrung, Heimwerken, Spielwaren und Süsswaren/Getränke.
Als eines der primären Werkzeuge für den Wandel sorgt das neue Webportal für die Kommunikation dieser neuen Ausrichtung.
Mit der Umsetzung wurde die Bernburger Internetagentur Kreado beauftragt. Ein wichtiger Grund für diese Entscheidung war neben der umfassenden Kompetenz, auch die regionale Nähe. Der Plan ging auf: „Das junge Kreado-Team war bei diesem Projekt nicht nur Umsetzer, sondern stand auch beratend als Problemlöser und Querdenker zur Seite.“, begründet Matthias Leibe die Wahl der Zusammenarbeit mit Kreado.
Hauptaufgabe bei der Erstellung des neuen Internetauftrittes war es, ein frisches und leichtes Design umzusetzen, welches neben der Kommunikation der Marke den Besucher von Beginn an auf der Seite abholt und schneller zur gewünschten Information bringt. Die neue PLZ Suche und das Karriereportal werden im Hintergrund automatisch aktualisiert und verkürzen damit die internen Prozesse. Ab sofort werden auf den neuen Seiten neben dem beliebten Newsletter alternativ auch blätterbare Angebotsflyer zur Verfügung gestellt. Diese können, genau wie alle Inhalte und Banner im verwendeten CMS Kreasfero zentral gesteuert und per PDF Upload aktualisiert werden.
Genau wie die angelaufene Umstellung der Märkte ist auch die Entwicklung des neuen Portals noch lange nicht abgeschlossen. Weitere Neuerungen sind bereits in Planung.