Wichtiger SEO-Faktor SSL-Verschlüsselung

Viel wurde in der Vergangenheit spekuliert, jetzt hat es Google offiziell bestätigt: Die Verschlüsselung des Datenverkehrs über SSL wird für die unbezahlte Suchmaschinenoptimierung (SEO) ein wichtiger Rankingfaktor.
(PM) Halle (Saale), 10.09.2014 - Mit SSL zu Google-Top-Ranking

Mit SSL-Zertifikaten werden die Daten und Inhalte von Webservern und Mailservern zum jeweiligen Endgerät des Kunden verschlüsselt übertragen. Für Seitenbesucher ist die SSL-Verschlüsselung an dem „https“ in der Adresszeile des Browsers sichtbar. EV-Zertifikate färben die Browser-Adresszeile zudem grün ein und signalisieren dem Benutzer so, dass er eine sichere Verbindung nutzt. Google belohnt diese sichere Verbindung mit einem besseren Ranking in den organischen Suchergebnissen (SERPs). Selbstverständlich müssen aber weiterhin die Inhalte der Seite hochwertig sein, um eine Top-Position bei der Suchmaschine zu erreichen. Ein SSL-Zertifikat kann in einem umkämpften Marktsegment den entscheidenden Unterschied ausmachen.

Günstige SSL-Zertifikate bei Alfahosting

Alfahosting-Geschäftsführer Moritz Bartsch: „Wir bieten bereits seit vielen Jahren SSL-Zertifikate zu günstigen Preisen an, da für uns die Sicherheit unserer Kunden im Internet an oberster Stelle steht. Die Verschlüsselung sensibler Daten gewährt eine sichere Übertragung und damit eine sichere Identität im Netz. Die SSL-Zertifikate sind nicht nur für E-Commerce-Seiten wichtig, sondern für sämtliche Webseiten, auf denen Daten übertragen werden.“

Vertrauen schaffen und Umsatz steigern

Die Absicherung der sensiblen Kundendaten mit einem SSL-Zertifikat gehört im E-Commerce schon fast zum Standard. Kunden achten oft auf eine solche Absicherung, die Bestandteil einer Zertifizierung sein kann. Mit einem SSL-Zertifikat für das Onlineangebot werden Interessenten zu Kunden.

Einbindung und technische Unterstützung

Alfahosting bietet günstige SSL-Zertifikate für Domains, unabhängig davon, ob die Domain bei Alfahosting gehostet wurde oder bei einem anderen Anbieter. Die technische Einrichtung des Zertifikats auf dem Server und die Zuweisung der dedizierten IP-Adresse in den Webhostingtarifen der Kunden wird durch Alfahosting durchgeführt. Das SSL-Zertifikat selbst kann in vielen Onlineshops und CMS bequem in deren Backend per Mausklick aktiviert werden.
Frau Julia Franke
Ankerstr. 3b
06108 Halle/Saale
+49-345-278590