Wichtige Aspekte der Büroeinrichtung

(PM) Frankfurt am Main, 19.09.2015 - Die Eröffnung eines Geschäfts oder modern formuliert die Gründung eines StartUps beinhaltet spannende Phasen. In der Ideenfindungsphase wird eine Geschäftsidee entwickelt. Anschließend wird in der Vorgründungsphase ein Firmennamen und ein stimmiges Konzept entwickelt. Ein Gründungsberater kann bei der Erstellung des Konzepts helfen. In der eigentlichen Gründungphase stoßen Unternehmer ab einem gewissen Zeitpunkt an die Frage: Wo arbeitet die neue Firma? Welcher Standort ist der richtige Bürostandort? Die Bürostandortwahl ist insbesondere abhängig von der umliegenden Infrastruktur.

Ist diese Frage anhand diverser Punkte beantwortet stellt sich die Frage: Wie soll das Büro genau aussehen? Ebenso wie in der Gründungphase kann hier ein Experte weiterhelfen: ein Büroeinrichter. Quadro Office kümmert sich als erfahrener Büroeinrichter um ein passendes Konzept. Dieses beinhaltet unter anderem die Planung und Realisierung von Konferenzräumen, ergonomischen Stühlen und der optimalen Ausnutzung von Raumkapazitäten. Ebenso wichtige Themen sind die Beleuchtung und die Akustik im Büro. Genau wie in der Vorgründungsphase können in der Phase der Büroplanung elementare Fehler gemacht werden, die später die optimale Durchführung von Arbeitsprozesse verhindern.

Steht nach intensiven Planungsphasen das Business-Konzept und die dazu passenden Büroeinrichtungen kann das Geschäft bzw. das StartUp durchstarten. Quadro Office analysiert hierbei ebenso das innersoziale Umfeld des Büros. In einigen Büroeinrichtungen können isolierte Kommunikationsbereiche Wunder wirken. Ebenso sind freizeitorientierte Ausgleichgelegenheiten wie ein Tischfußball nicht zu unterschätzen.

Quadro Office glaubt, dass sich Leistung und Ehrlichkeit durchsetzen. Deshalb engagiert sich das Unternehmen Tag für Tag für seine Kunden. Ziel der Planung der Büroeinrichtung ist den Kunden in der Büroplanung zu unterstützen und zu entlasten.
Herr Alessandro Schneider
Rudolf-Diesel-Str. 5
+49-6196-58650-0
�BER QUADRO OFFICE