White Label Lösung für App-Vermarktung

Mobile Werbung - gerade in nativen Apps - steht noch vor großen Herausforderungen. Die meisten Smartphone-User empfinden sie nämlich als extrem störend.
(PM) München, 25.09.2015 - Wenn der Nutzer in der App aus Versehen einen Werbebanner berührt, was leider sehr häufig vorkommt, wird er mit dem Öffnen des mobilen Browsers aus dem Nutzungskontext gerissen und landet auf einer Angebotsseite, die sich nur im allergrößten Zufall mit seinen Interessen deckt. Aber auch für den App-Entwickler bedeuten solche Negativ-Erfahrungen ihrer Nutzer auf Dauer eine Verschlechterung der Nutzerzahlen und Nutzungsrate.

Vor diesem Hintergrund hat Addcentive (www.addcentive.de) Anfang des Jahres eine Werbeplattform für App-Entwickler und Werbetreibende gelauncht, die den Nutzen des App-Users in den Mittelpunkt stellt. App-Entwickler erhalten kostenlos exklusive Gutscheine, mit denen sie die Nutzer ihrer App belohnen und gleichzeitig die Retention Rate signifikant erhöhen können. In der App eingelösten Gutscheine werden auf CPC-Basis vergütet.

Nun bietet Addcentive seine Software auch als White Label Lösung. „Dieser Schritt ist eine direkte Reaktion auf Feedback, das wir von App-Entwicklern bekommen haben, die Ihre App gerne selber vermarkten würden. Dies sind meist große Apps mit interessanter Zielgruppe. Ihnen stellen wir ein komplett gewithelabeltes Backend zur Verfügung, mit dem sie bis zu 20 Apps anlegen und verwalten können, inkl. Reporting und Abrechnungsmodulen“, so Co-Founder Daniel Kövary. App-Entwickler können so genau die Gutscheine in ihren Apps platzieren, die zu Ihrer Zielgruppe passen.

Laut Kövary profitieren die teilnehmenden Apps insbesondere vom sehr kurzen Time to Market, dem Einsatz von erprobtem Interaktionsdesign und der permanenten Weiterentwicklung der Addcentive Plattform. Die Plattform ist mehrsprachig und auch für ausländische Apps verfügbar.
Herr Daniel Koevary
Westermühlstr. 30
+49-89-210237715
�BER DIE ADDCENTIVE PLATTFORM