Claudius Kroker · Text & Medien

White Elephant Christmas Party: 1.300 Euro für einen guten Zweck

(PM) , 09.12.2008 - BONN – Die "White Elephant Christmas Party" im Erich-Ollenhauer-Haus in Bonn, bei der nach englischer Tradition gut erhaltener Trödel versteigert wurde, ergab einen Erlös von 1.300 Euro zugunsten der Aktion "Lichtblicke". Mit viel Spaß und Unterhaltung brachte die Kabarettistin und ehemalige Bonner Springmaus Kerstin Kallewegge zwei Stunden lang antike Kaffeemühlen, kupferne Bettwärmer, Bücher, Spiele, Lichterketten, einen Hosenbügler, zwei Weihnachtspyramiden, ein komplettes Mokkageschirr, eine Telefonkarte aus Kasachstan und vieles mehr unter den Hammer. "Weiße Elefanten" eben, die gut erhalten aber für den eigenen Zweck unbrauchbar oder wertlos geworden sind.

Die Initiatorin Patricia Hinsen von der Troisdorfer Sprachschule "Englisch nach Maß" (www.englisch-nach-mass.de) freute sich über den Erlös der bereits im dritten Jahr veranstalteten Auktion. "Es kann nicht sein, dass es in unserem Land Kinder gibt, die keine Winterjacke haben oder kein Bett", betonte sie am Rande der Party. Die Aktion "Lichtblicke", der der Erlös zufließt, unterstützt in Zusammenarbeit mit den Hilfswerken Caritas und Diakonie sowie den NRW-Lokalradios Kinder und Familien in wirtschaftlichen Notlagen.

Auch Bürgermeister Ulrich Hauschild, der die Schirmherrschaft für die Party übernommen hatte, betonte, dass man sich "gerade in der Finanzkrise" auch für die einsetzen müsse, die besonders von Not betroffen sind. Als erstes Objekt des Abends wurde ein Puck der Eishockey-Mannschaft aus Minsk versteigert, den Hauschild selbst aus Bonns Partnerstadt mitgebracht hatte.

Die Englisch nach Maß GmbH bietet interne Fortbildungen für Firmen, Verbände und Organisationen an, sowie offene Kurse, Übersetzungen und Dolmetschen in mehreren Sprachen. Sie ist in Nordrhein-Westfalen, in Frankfurt am Main und in Berlin aktiv.
Claudius Kroker · Text & Medien
Buschstraße 83