VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
GKM-Zentralredaktion GmbH
Pressemitteilung

Wertekultur – das Network-Karriere-Thema des Jahres 2011

(PM) 71088 Holzgerlingen, 22.06.2011 - Es ist wichtig einen besseren Umgang von Mensch zu Mensch und auch von Firma zu Firma zu erreichen. So sieht es auch Network- Karriere- Herausgeber Bernd Seitz , welcher die Aktion "Wertekultur Award 2011" ins Leben gerufen und sehr viel Zustimmung gefunden hat. „ Ich selber begründe die Rückkehr zu einer gelebten Wertekultur dadurch, dass wir alle erleben, wie der Umgang miteinander und untereinander immer mehr verroht,“ so Bernd Seitz. Und er hat Recht. Wenn man unsere Lage genau betrachtet stehen Geld und Erfolg immer mehr im Vordergrund. Darunter leiden dann Familie, Freunde und Geselligkeit. Sogar die wichtigsten Menschen in unserem Leben erhalten nicht die Zuwendung, die ihnen zusteht- unsere Kinder. Oft ist man mit wichtigeren und eiligeren Aufgaben beschäftigt.

„ Auf einer langen Autofahrt habe ich neulich darüber nachgedacht, wann ich zuletzt meine Tochter gesehen habe. Ganz klar, heute früh, wir gingen gemeinsam aus dem Haus. Ich habe meine Tochter wohl gesehen, aber nicht wahrgenommen. So sehr ich mich auch anstrengte, ich konnte nicht sagen, was sie an diesem Morgen trug. Nicht einmal, ob sie ein Kleid oder eine Hose anhatte“, sagt Seitz.

Jetzt steht die Frage offen für was man solch wichtige Minuten verschenkt hat. Für Telefonate, Nebensächlichkeiten oder Gedanken, welche zu jedem anderem Zeitpunkt hätten erledigt werden können. Laut Bernd Seitz ist es natürlich wichtig und richtig, wenn wir unseren Job zu 100 Prozent perfekt machen wollen. Ob dies allerdings zu jeder Zeit höchste Priorität haben sollte, kann sich jeder selbst beantworten.

Es schadet gewiss nicht , sich einmal Zeit zu nehmen, das Handy, die ganze Arbeit liegen zu lassen und sich um die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu kümmern. So hat es jüngst ein Freund von Bernd Seitz gemacht. Bei einem Anruf flüsterte er ins Telefon, dass er im Moment keine Zeit habe, da er gerade mit seiner Tochter Tennis spiele. „Hut ab, dieser Mann hat Werte“.

Die Network- Karriere (www.network-karriere.com) zeichnet in diesem Jahr zwölf Unternehmen des Direktvertriebs mit dem Wertekultur Award 2011 aus. Diese Unternehmen werden von den Network-Karriere Leserinnen und Lesern vorgeschlagen und von den Redaktionsmitgliedern nominiert.
PRESSEKONTAKT
GKM-Zentralredaktion GmbH
Frau G. Schneider
Boslerstraße 29
71088 Holzgerlingen
+49-7031-744230
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER NETWORK-KARRIERE

Die Network-Karriere ist Europas größte Wirtschaftszeitung für den Direktvertrieb. Sie bietet die neuesten Informationen, Wissenswertes und Interessantes zu den Themen Network-Marketing, Direktvertrieb, Management und Business, aber ...
PRESSEFACH
GKM-Zentralredaktion GmbH
Boslerstraße 29
71088 Holzgerlingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG