VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Pressebüro Beck e.K.
Pressemitteilung

Werner Schulten von Prechtel GmbH wurde zum Beiratsmitglied der IHK Oberfranken gewählt

Der 58-jährige Geschäftsführer des mittelständischen Betriebs repräsentiert den Großhandel im Landkreis Forchheim
(PM) Forchheim, 27.03.2012 - Anfang des Jahres fanden die Wahlen zur Industrie- und Handelskammer Oberfranken Bayreuth statt. Werner Schulten, Geschäftsführer des Traditionsunternehmens Prechtel GmbH aus Forchheim, ist seit Ende Februar im IHK-Beirat der ehrenamtliche Vertreter für den Großhandel im Landkreis. Die Wahlen zur Industrie- und Handelskammer finden alle fünf Jahre statt.

Der 58-Jährige behandelt und erörtert gemeinsam mit Beiratsmitglied Roland Hofmann (Samenzucht Hans Hoffmann OHG) aktuelle wirtschaftspolitische Themen und unterstützt Präsidium und Vollversammlung mit Empfehlungen und Stellungnahmen. „Mit meiner ehrenamtlichen Tätigkeit möchte ich meine Verbundenheit mit der Region Forchheim unterstreichen und die wertvolle Arbeit der IHK unterstützen“, sagt Werner Schulten. Er sieht solches Engagement als wichtigen Bestandteil der Gesellschaft und möchte auch Jugendliche dazu motivieren, sich ehrenamtlich zu engagieren.

Die Prechtel GmbH ist ein Produktionsverbindungshandel mit einem Sortiment an Schrauben, Werkzeugen, Maschinen, Beschläge, Baubedarf und Öfen. Das Unternehmen beschäftigt etwa 30 Mitarbeiter und gehört seit April 2011 zur Firmengruppe der Richard Köstner AG aus Neustadt/Aisch.
PRESSEKONTAKT
Prechtel GmbH
Herr Werner Schulten
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer
Daimlerstraße 12
91301 Forchheim
+49-9191-7053-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PREECHTEL GMBH FORCHHEIM

Im Jahr 2011 feierte die Prechtel GmbH aus Forchheim ihr 111-jähriges Jubiläum. Der Betrieb wurde von 1979 bis 2010 von Wolfgang Prechtel in dritter Generation geleitet und Anfang 2011 von der Richard Köstner AG, einem ...
PRESSEFACH
Pressebüro Beck e.K.
Friedrich-Bergius-Ring 15
97076 Würzburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG