Pressemitteilung, 17.05.2010 - 14:28 Uhr
Perspektive Mittelstand
Werbung im Wandel der Zeit
(PM) Lübeck, 17.05.2010 - Werbung, im weitesten Sinne, existiert bereits seit einigen tausend Jahren. Jedoch haben sich im Laufe der Zeit die Art der Werbung, sowie die Art der Werbemittel und -artikel grundlegend geändert.Von Beginn an bis weit in das Mittelalter hinein, bestand Werbung vor allem aus der sogenannten Mundpropaganda. Der Werbende forderte seine Kunden auf, bei ihren Bekannten positive Erfahrungen über das Produkt, wie zum Beispiel einen unschlagbaren Preis oder eine hervorragende Qualität, zu verbreiten und zu erwähnen, wo sie dieses erworben haben.Für die damalige Zeit war dieses Werbemittel des mündlichen Weitersagens sehr effektiv, doch mit zunehmender Verstädterung, änderte sich auch nach und nach die Art der Werbung. So wurden fortan zum Beispiel gemalte Bilder und Motive verwendet, um auf bestimmte Produkte aufmerksam zu machen.Im Laufe der Zeit entwickelte man immer komplexere Werbungen, wie Werbungen mit Leuchtreklamen.Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts entstanden dann die ersten Werbespots im Radio, kurz darauf im Fernsehen - die Werbung entwickelte sich nun endgültig zu einem wichtigen Wirtschaftszweig und ist heute aus unserem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken - gerade deswegen ist es wichtig, den Einfluss der Werbung nicht zu unterschätzten.Mit Hilfe einer geschickten Kombination der verschiedenen Marketing-Werkzeuge steht einem gelungenen Außenauftritt des Unternehmens nichts mehr im Weg.Es beginnt mit einem professionellen Corporate Design. Das Corporate Design (CD) bzw. die Unternehmenserscheinung bezeichnet einen Teilbereich der Unternehmensidentität (Corporate Identity, CI) und beinhaltet das gesamte Erscheinungsbild eines Unternehmens oder einer Organisation. Dazu gehören sowohl die Gestaltung der Kommunikationsmittel (Firmenzeichen, Geschäftspapiere, Werbemittel, Verpackungen, Internetauftritt, Imagefilme ...) als auch das Produktdesign. Viele Unternehmen lassen sogar bei einem durchdachten CD die Architektur mit einbeziehen. Ein unverwechselbares Erscheinungsbild hebt das Unternehmen von seinen Mitbewerbern ab und stärkt die Marktposition.Dazu unterstützt ein gelungenes Webdesign ein positives Erscheinungsbild des Unternehmens. Das Webdesign (auch Webgestaltung) umfasst die Gestaltung, den Aufbau und die Nutzerführung von Websites für das Internet und das Interface-Design in diesem Bereich.Neben dem professionellen Transport von Information und Corporate Identity geht es bei der Gestaltung von Websites auch um die Benutzerfreundlichkeit (Usability). Professionelle Webdesigner haben es sich zur Aufgabe gemacht, für den Kunden ein ideales Kommunikationskonzept zu entwickeln. Gleich, ob es eine kleine aber feine Website zur Präsentation des Unternehmens oder ein sehr umfangreicher Internetauftritt mit Online-Shop und Content Management System (CMS) ist.Das Parrot Media CMS macht das Verwalten Ihres Internetauftrittes einfacher, effizienter und professioneller. Es ist auf eine einfache Art und Weise möglich die Inhalte einer Website gestalten zu lassen. Es eignet sich ausgezeichnet für kleinere und mittlere Auftritte, aber auch schon große Portale sind mit diesem System bereits realisiert worden.Interessant für den Internetauftritt ist auch die Flash-Technologie. Sie wird für Websites meistens dann genutzt, wenn Dynamik und Bewegung dargestellt werden sollen.Jedoch was nützt einem die schönste und aufwändigste Website, wenn Besucher ausbleiben und so keiner auf den Internetauftritt gelangt. Dagegen helfen eine ausgereifte Suchmaschinenoptimierung Lübeck (SEO), Google AdWords, Social Media Marketing und Crossmedia Marketing.Das Social Media Marketing (SMM) ist eine relativ neue Form des Online-Marketings. Es wird im Laufe der Zeit immer mehr an Bedeutung gewinnen und sollte daher als Marketing-Instrument nicht unterschätzt werden.Durch die Nutzung von Communities und Social Media Plattformen wird das Bild des Produktes oder Unternehmens ausgeweitet. Übliche Social Media Marketing Werkzeuge sind Foren und Blogs, wie Xing, Twitter, Facebook, Myspace und Youtube. Sie helfen Informationen schnell und einfach publik zu machen oder neue Geschäftspartner zu finden. Sie dienen des Weiteren als Plattform, um mit Kunden und Interessenten in Kontakt zu treten und bieten anderen die Möglichkeit sich über das Unternehmen auszutauschen.Abschließend werden sich sicher viele die Frage stellen und vor der Qual der Wahl stehen, welche Methode die "Beste" für die angestrebten Ziele ist.Da sich die Informationskanäle der Kunden heutzutage sehr vielfältig gestalten, greifen Monostrategien leider nicht mehr so stark wie früher. Crossmedia Marketing bzw. Multi Channel Marketing sind hier die Stichwörter.Am effektivsten erreicht man seine Kunden über viele Medien und eine Vernetzung von mehreren Instrumenten der Werbung.Parrot Media - Werbeagentur Lübeck steht Ihnen gerne zur Verfügung und bietet Ihnen professionelle Beratung, um auch Ihr Unternehmen erfolgreich zu präsentieren.


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ÜBER PARROT MEDIA

Die Lübecker Werbeagentur hat sich darauf spezialisiert, Unternehmen, Einrichtungen und Privatpersonen im Internet zu präsentieren und zu vermarkten. Dabei legen wir einen besonderen Wert darauf, die Ziele des Kunden zu erkennen und auszuschöpfen. Wir sind ein junges dynamisches Team und können ein breites Feld an Fachwissen abdecken. Wir haben für jeden Bereich, sei es Webdesign, Grafikdesign, Programmierung, Fotografie, Videoproduktion, Marketing oder Kundenbetreuung, für Sie den richtigen Ansprechpartner. Wir sehen uns als Problemlöser und bringen eine klare Linie in Ihr Unternehmen, welches sich von Ihrer Internetpräsenz, über die Visitenkarte bis hin zum Briefbogen zieht. Alle unsere Anwendungen, Programme, Webelements etc. sind selbst entwickelt und unterliegen ständiger Wartung. Durch diese fortlaufende Optimierung erreichen wir stets ein Maximum an Funktionalität und Sicherheit unserer Software, von der Sie als Kunde direkt profitieren. Wir würden uns freuen, auch Sie zu unseren treuen Kunden zählen zu dürfen.