VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Scheidtweiler PR
Pressemitteilung

Werbung bei Facebook wird von Nutzern abgelehnt

Nutzer des sozialen Netzwerks Facebook lehnen die sogenannten Facebook Ads ab. Das geht aus einer Umfrage von Scheidtweiler PR hervor.
(PM) Bremen, 26.06.2012 - Hintergrund war die Fragestellung, welchen Mehrwert Unternehmen bei Facebook durch Werbung generieren können. Nicolas Scheidtweiler sieht sich darin in seiner Auffassung bestätigt, dass Nutzer gerade keine Werbung in ihrem sozialen Umfeld wünschen: „Bei Facebook wie auch in anderen Netzwerken kommt es auf Vertrauen und Glaubwürdigkeit an. Werbung genießt dieses gerade nicht.“

Über 80 Prozent der Befragten haben Facebook Ads noch nicht genutzt, knapp 60 Prozent erachten diese auch nicht für sinnvoll. „Die Frage lautet daher, ob es Sinn für Unternehmen macht, überhaupt Werbung bei Facebook zu schalten. Wir sehen es als Ergänzung, wenn noch Budget vorhanden ist. Grundsätzlich gilt es aber, für die Nutzer und potentiellen Kunden zunächst wertvolle Inhalte zu schaffen“, so Scheidtweiler weiter. Diese müssten interessant genug sein, um von Freunden empfohlen zu werden.

Die gesamte Umfrage können bei Slideshare heruntergeladen werden: www.slideshare.net/ScheidtweilerPR/120626-scheidtweiler-pr-umfrage-facebook-werbung-13450559

Weitere Informationen zu Scheidtweiler PR erhalten Interessierte unter scheidtweiler-pr.de.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Scheidtweiler PR
Herr Nicolas Scheidtweiler
H.-H.-Meier-Allee 72
28213 Bremen
+49-421-16889187
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SCHEIDTWEILER PR

Scheidtweiler PR sucht für seine Kunden die besten Lösungen aus dem Universum der Kommunikationsmöglichkeiten. Der eigene Anspruch ist es, immer auf dem neuesten Stand zu sein. Als Projektleitung übernimmt Scheidtweiler PR alle ...
PRESSEFACH
Scheidtweiler PR
H.-H.-Meier-Allee 72
28213 Bremen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG