Pressemitteilung, 13.03.2009 - 12:46 Uhr
Perspektive Mittelstand
Werbegeschenke optimal veredeln: Hochwertiger Farbdruck steigert die Wahrnehmung einer Botschaft
(PM) , 13.03.2009 - Werbegeschenke helfen die Marktstellung zu verteidigen und auszubauen. Eingesetzt als Prämien und Incentives, haben Werbegeschenke längst einen festen Stellenwert im Marketing-Mix. Sie kommunizieren Wettbewerbsvorteile. Ganz gleich, ob es sich um Mitarbeitermotivation, Maßnahmen zur Kundenbindung oder Kundengewinnung handelt, wichtig ist die Veredelung. Farbdruck bietet hochwertige Ergebnisse. Je nach Oberflächenbeschaffenheit empfiehlt sich eine von drei Druckarten.Tampondruck bringt Logo, Motiv oder Kontaktdaten auf Kunststoffe, Tassen und Becher auf. Über Klischees werden Werbegeschenke indirekt bedruckt. Ein Tampon saugt die Farbe vom Klischee auf und überträgt sie auf unebene Flächen. Jede erdenkliche Kunststoffform lässt sich so hervorragend bedrucken, weil der Tampon verformbar ist. Er passt er sich optimal den Oberflächen von Werbegeschenken an. Siebdruck ist die langsamere Druckart. Die Farbe wird mit einem Abstreicher durch ein feinmaschiges textiles Sieb gedrückt. Dank farbundurchlässiger Flächen im Sieb und unterschiedlicher Gewebefeinheiten ist die Farbe gezielt auftragbar und erlaub Nuancen. Flache Werbegeschenke sind per Siebdruck genauso gut zu bedrucken wie rund geformte Werbeartikel. Allein die höheren Vorkosten führen dazu, dass sich der Siebdruck erst bei größeren Mengen zu bedruckender Werbegeschenke lohnt. Elektrofotografisch funktioniert der Digitaldruck. Ein Computer übermittelt das Druckbild zur Druckmaschine. Diese Druckform eignet sich bestens für Individualisierungen auf einzelnen Werbegeschenken. Namen und individuelle Motive sind so druckbar. Wird mit Lebensmittelfarben gedruckt, sind selbst Torten und empfindliche Genussmittel veredelbar. Werbeartikel-Berater kennen sich aus mit Beschaffung, Veredelung (www.giffits.de/werbeartikel-druck-gravur.htm), rechtlichen Bestimmungen und der Distribution von Werbegeschenken. Eine ausführliche Beratung erhalten Werbetreibende wochentags von 8 bis 18 Uhr bei der Hamburger Werbeartikel-Agentur Giffits. Redaktioneller HinweisMarcus Schulz und Thorsten Schmidt führen seit elf Jahren partnerschaftlich die Werbeartikel-Agentur Giffits in Hamburg (www.giffits.de). Rund 30.000 Unternehmen, Behörden und Vereine setzen beim Einsatz unternehmensspezifischer Werbegeschenke auf das Know-how der Werbeartikel-Spezialisten. Mit wenigen Klicks ist jedes der rund 50.000 Werbemittel kalkulierbar – inklusive Veredelung mit Druck, Bestickung, Prägung oder Gravur beispielsweise. Auch Sonderanfertigungen sind realisierbar. Jede Online-Bestellung sichert 2,25 % Rabatt.Giffits GmbHSusanne BöttgerWeidestr. 122 b22083 HamburgPhone: +49-40-2788201-69Fax: +49-40-696563-42susanne.boettger@giffits.dewww.giffits.de