Pressemitteilung, 18.06.2008 - 22:38 Uhr
Perspektive Mittelstand
Werbebrief kontra Internet – Trotz Onlinemarketing kein Ende der schriftlichen Verkäufer in Sicht
(PM) , 18.06.2008 - München – Der Werbetexter Jens Pichl gewinnt Kunden im Akkord – mit Werbebriefen. Durch das schriftliche Verkaufsgespräch per Brief trotzt er dem Internetboom und setzt dabei die Produkte und Dienstleistungen werbetreibender Unternehmen immer wieder gekonnt in Szene.Werbetexten ist ein Handwerk, wie es jeder erlernen kann. Dazu ist kein Germanistikstudium notwendig. Nein, vielmehr die Gabe, mit einfachen Worten Vertrauen aufzubauen, Kopfkino zu produzieren und gezielt Emotionen zu wecken. Jens Pichl aus München ist ein echter Experte für Werbebriefe und Anzeigentexte. Mit seinen Werbebriefen gelingt es Unternehmen Kunden zu gewinnen, zu binden und auch zu reaktivieren. Erst wenn die Kasse seiner Auftraggeber klingelt, erst dann ist der Texter wirklich zufrieden. „Nur daran lässt sich der Erfolg meiner Arbeit messen...“, so der Werbetexter.Was Werbebriefe so unentbehrlich machtDie Vorteile liegen klar auf der Hand: Jeder hat einen Briefkasten, benötigt kein Login und muss nichts downloaden. Werbebriefe liefern direkt messbare Ergebnisse durch die persönliche Ansprache. Die Streuverluste sind durch genaue Zielgruppenauswahl verschwindend gering, man hat die Kosten immer im Blick und jeder Auftraggeber wirbt nahezu konkurrenzlos. Jens Pichl dazu: „In dem Augenblick, wenn der Empfänger einen Werbebrief öffnet und liest, schenkt er dem Absender seine ungeteilte Aufmerksamkeit. Ein Punkt, an dem jeder Außendienstler vor Neid erblassen würde.“Unternehmen werben mit Werbebriefen sogar im Verborgenen und mit Langzeiteffekt. Kein Mitbewerber bekommt die Mailingaktion mit, oftmals melden sich noch Monate später Interessenten auf ein Werbeanschreiben und Sie können mehrere tausend Empfänger an einem Tag erreichen – spontan, schnell und flexibel.Der Unterschied zu Journalisten und klassischen TexternJens Pichl ist kein Image-Werbetexter und auch kein Pressetexter. Als Spezialist für Werbung mit direkter Reaktionsmöglichkeit bietet er echten Mehrwert für werbende Unternehmen, Freiberufler und Existenzgründer. Was ihn zu seinen Kollegen unterscheidet und sich in den USA schon längst bewährt hat, sind mehrseitige Werbebriefe, die nachweislich über Briefseiten hinweg emotionsgeladen besser verkaufen. Über den TexterDer gelernte Krankenpfleger und Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen hat als Quereinsteiger vor über 3 Jahren Direktmarketing und das Werbetexten für sich entdeckt. Unzählige Fachbücher und Seminare im Selbststudium sowie der 15- monatige Kompakt-Kurs Werbetexten vom Verlag für Deutsche Wirtschaft AG bildeten ihn zu dem aus, was er heute ist. Ein gefragter Experte für gewinnende verkaufsstarke Werbebriefe.Im Internet unter www.werbebrieftexter.net können Sie sich umfassend über sein Leistungsspektrum informieren.