Pressemitteilung, 03.03.2009 - 13:56 Uhr
Perspektive Mittelstand
Werbeartikel zur Imageförderung: Marken-Werbeartikel gelten als Statussymbole
(PM) , 03.03.2009 - Im Business ist Kommunikation das A & O. Eine abgestimmte Werbe-Strategie hilft, die Marktposition zu verteidigen und zu festigen. Als bedeutender Bestandteil im Marketing-Mix sind Werbeartikel gute Kommunikationsträger. Gerade Marken-Werbeartikel und auch Sonderanfertigungen wirken positiv und sprechen ausgewählte Zielgruppen an.Werbeartikel erzielen hohe Kontaktraten. Denn die Reichweite ist groß. Je häufiger eine Werbebotschaft die Zielgruppe erreicht, desto effektiver die Werbung.Marketingplan, Budget, Eigenschaften der Zielgruppe und Zeitrahmen sind wichtig bei der Auswahl von Werbeartikeln. Entsprechen sie den Interessen und Ansprüchen der Zielgruppe, ist die Wirkung umso besser. Sie beeinflussen das Image eines Unternehmens auf positive Weise.Gerade Marken-Werbeartikel haben häufig Statussymbol-Charakter. Denn die Eigenschaften der spezifischen Marke und die Einstellung ihr gegenüber werden auf das werbende Unternehmen übertragen. Das untermauert die Marktstellung werbender Unternehmen.Beispielhaft seien Kugelschreiber von Senator (www.giffits.de/werbegeschenke-k3-promo-m108446637/senatorroubill.htm), Ausweishüllen oder Visitenkartenetuis von Samsonite genannt. Sie senden langfristig als Werbeartikel ihre Botschaft aus – ganz ohne Streuverluste.Auch Sonderanfertigungen (www.giffits.de/werbeartikel-st-promo/custom.htm) wecken die Aufmerksamkeit und erreichen ebenso wie Marken-Werbeartikel anspruchsvolle Kunden. Die Kundenbindung steigt und damit auch der Erfolg im Business. Denn der Return-on-Investment spricht für den Einsatz von Werbeartikeln. Ist die Aktion gut geplant, übersteigt der Gewinn aus der Werbeaktion den finanziellen Einsatz deutlich. Redaktioneller HinweisMarcus Schulz und Thorsten Schmidt führen seit elf Jahren partnerschaftlich die Werbeartikel-Agentur Giffits in Hamburg. Rund 30.000 Unternehmen, Behörden und Vereine setzen beim Einsatz unternehmensspezifischer Werbeartikel auf das Know-how der Werbeartikel-Spezialisten. Mit wenigen Klicks ist jedes der rund 50.000 Werbemittel kalkulierbar – inklusive Veredelung mit Druck, Bestickung, Prägung oder Gravur beispielsweise. Auch Sonderanfertigungen sind realisierbar. Jede Online-Bestellung sichert 2,25 % Rabatt.Giffits GmbHSusanne BöttgerWeidestr. 122 b22083 HamburgPhone: +49-40-2788201-69Fax: +49-40-696563-42susanne.boettger@giffits.dewww.giffits.de