Giffits GmbH

Auf innovative Weise in Dialog treten: Mailingfähige Werbeartikel wirken optisch und akustisch

(PM) , 16.02.2009 - Kommunikation ist grundlegend im Marketing. Ein strategisch ausgerichteter Dialog mit der Zielgruppe hilft, Marktanteile zu gewinnen und nachhaltig zu sichern. Eine kostengünstige Form des direkten Dialogs mit Kunden und Geschäftspartnern sind Mailings. Integrierte Werbeartikel werten diese Mailings auf. Denn die Aufmerksamkeit für die kommunizierte Botschaft steigt, wenn das Mailing mehr als nur ein einfaches Anschreiben ist.

Mailings, die ihre Empfänger positiv überraschen, sind besonders wirkungsvoll. Zeitgemäße Mailingverstärker sind beispielsweise Faltlautsprecher (www.giffits.de/werbeartikel-a1-promo-84304-1434646651/soundyxs.htm) für den Anschluss an MP3-Player und iPod. Handlich verpackt, sind sie 242 g leicht. Die Laschen der Seitenteile lassen sich im Handumdrehen zusammenstecken: ein individuell bedruckbares Werbemittel, das sowohl optisch als auch akustisch auf sich aufmerksam macht.

Da die Faltlautsprecher lange Zeit in Betrieb sind, ist die Werbewirkung hoch. Die Beschäftigung mit dem Werbemittel führt außerdem dazu, dass die aufgedruckte Botschaft intensiv verarbeitet wird. So bleibt die Botschaft bei der Zielgruppe hängen.

Der Erfolg dieser Mailingaktion lässt sich messen. Aus dem Quotienten von Gewinn und Kapitaleinsatz errechnet sich der Return-on-Investment. Erfahrene Werbeartikel-Berater der Werbeartikel-Agentur Giffits nehmen sich gerne Zeit für ein ausführliches Beratungsgespräch. Denn gute Planung hilft dabei, dass der Einsatz der Werbeartikel zum großen Erfolg wird.

Redaktioneller Hinweis

Marcus Schulz und Thorsten Schmidt führen seit elf Jahren partnerschaftlich die Werbeartikel-Agentur Giffits in Hamburg (www.giffits.de). Rund 30.000 Unternehmen, Behörden und Vereine setzen beim Einsatz unternehmensspezifischer Werbeartikel auf das Know-how der Werbeartikel-Spezialisten. Mit wenigen Klicks ist jedes der rund 50.000 Werbemittel kalkulierbar – inklusive Veredelung mit Druck, Bestickung, Prägung oder Gravur beispielsweise. Auch Sonderanfertigungen sind realisierbar. Jede Online-Bestellung sichert 2,25 % Rabatt.

Susanne Böttger
Weidestr. 122 b