Pressemitteilung, 27.01.2009 - 11:02 Uhr
Perspektive Mittelstand
Jecken im Werbeartikel-Fieber: Dreidimensionale Werbeträger im Karneval beliebt
(PM) , 27.01.2009 - Deutschland ist wieder fest in der Hand der Narren. Faschingsfeste, Karnevalssitzungen, Dämmerschoppen und spektakuläre Umzüge halten die Feiernden auf Trab. Diese fünfte Jahreszeit ist für die werbliche Ansprache interessant. Denn in Feierlaune sind Konsumenten aufnahmebereit für Botschaften. Vor allem, wenn es Werbeartikel sind.Bekanntheit zählt im Business. Für Unternehmen, die nur wenig Publicity haben, gibt es eine Lösung. Kostengünstig können sie mit Werbeartikeln breite Zielgruppen ansprechen. Veredelt mit Logo, Claim und Kontaktdaten werben die individualisierten Werbeartikel auf unverwechselbare Art. Dass Werbeartikel zur Karnevalszeit besonders beliebt sind, ist kein Geheimnis. Kostenfrei verteilt, finden Süßigkeiten, Kondome, Buttons, Fähnchen und Krachmacher bei Festen und Umzügen reißenden Absatz (www.giffits.de/werbemittel-k2-promo-m1476205015/karneval.htm). Mit ihnen betreiben Firmen, Vereine und Institutionen Erlaubnismarketing. Denn im Gegensatz zu Spots und Print-Anzeigen stören sie die Zielgruppe nicht. Ganz im Gegenteil, sie machen ihr Freude. Die werbliche Botschaft bekommt damit viel Aufmerksamkeit. Und weil die Konsumenten in Stimmung sind, verbinden sie Gutes mit den Spendern der Werbeartikel. Firmen bringen sich damit langfristig positiv in Erinnerung. Krachmacher nimmt die Zielgruppe häufig mit nach Haus. Beim nächsten Event ist die Werbung damit wieder präsent. So überzeugen Werbeartikel in der Karnevalszeit mit ihren hohen Bruttokontakten. Und weil der finanzielle Einsatz verhältnismäßig gering ist, steigert das den Return-on-Investment.Auch wenn sie vielfach Werbegeschenke genannt werden, gelten dreidimensionale Werbeträger nicht als Geschenke. Die Werbeziele stehen im Mittelpunkt. So tragen Werbeartikel sowohl zur Imagebildung als auch zur Bekanntmachung von Services oder Produkten bei. Das verbessert die Marktstellung und so auch Umsatz und Gewinn.Das Angebot an Werbeartikeln ist groß. Erfahrene Werbeartikel-Berater unterstützen gerne bei der Auswahl. Einen ersten Überblick verschafft ein Online-Shop wie www.giffits.de. Art, Anzahl und Veredelung, auch in CI-Farben, sind online bequem auswählbar. Selbst kurzfristig sind noch Lieferungen möglich. Die Werbeartikel-Berater nehmen sich gerne Zeit und verhelfen zu einem professionellen werblichen Auftritt.Redaktioneller HinweisMarcus Schulz und Thorsten Schmidt führen seit elf Jahren partnerschaftlich die Werbeartikel-Agentur Giffits in Hamburg (www.giffits.de). Rund 30.000 Unternehmen, Behörden und Vereine setzen beim Einsatz unternehmensspezifischer Werbeartikel auf das Know-how der Werbeartikel-Spezialisten. Mit wenigen Klicks ist jedes der rund 50.000 Werbemittel kalkulierbar – inklusive Veredelung mit Druck, Bestickung, Prägung oder Gravur beispielsweise. Auch Sonderanfertigungen sind realisierbar. Jede Online-Bestellung sichert 2,25 % Rabatt.