Werbeartikel für Geschäftsleute

(PM) Emmelshausen, 26.01.2015 - Derzeit liegen Werbeartikel, sogenannte Give-Aways voll im Trend. Dabei reicht die Auswahl von Kugelschreibern über Samentütchen bis hin zum Mini-Lautsprecher. Geht es um Artikel für Geschäftsleute fühlen sich viele Unternehmen etwas ratlos. Schließlich möchte man selbst sowohl seriös als auch einfallsreich auftreten. Am wichtigsten ist und bleibt allerdings das Kriterium Qualität. Geht ein Werbeartikel nämlich rasch kaputt, hat er seinen Zweck nicht erreicht, dem Beschenkten lange in guter Erinnerung zu bleiben. Oft ist es auch die vermeintlich unscheinbare Werbung, die die größte Wirkung erzielt.

Der Klassiker: USB-Sticks als praktisches Give-Away

USB-Sticks zählen zu den Favoriten unter den Werbegeschenken. Grund dafür ist ihr praktischer Nutzen sowie die guten Möglichkeiten für das eigene Unternehmen zu werben. Denn es ist nicht nur möglich die Oberfläche des Datenspeichers mit dem eigenen Logo zu versehen, man kann darüber hinaus auch ein Portfolio oder eine Präsentation zum eigenen Unternehmen beifügen. So erfüllt der USB-Stick bei der Übergabe einen Zweck und kann danach vom Geschäftspartner noch anderweitig verwendet werden.

Wer fürchtet, bei der Wahl des USB Sticks nur auf ein vorgegebenes Modell zurückgreifen zu müssen, der irrt gewaltig. Die Auswahl ist mittlerweile immens: Zwischen Mini USB Sticks, USB Visitenkarten und speziellen Sonderformen, lässt sich darüber hinaus noch das Material festlegen.

Powerbanks versorgen mit zusätzlicher Energie

Wer kennt es nicht: man ist soeben unterwegs und plötzlich gibt der Akku des Smartphones den Geist auf, während weit und breit keine Steckdose zu sehen ist. Genau dann kommt die Powerbank zum Einsatz. Dabei handelt es sich um externe Akkus, die durch ihre geringe Größe in nahezu jede Tasche passen. Sie sind besonders gut geeignet auf Reisen oder wenn schlicht vergessen wurde das Gerät über Nacht aufzuladen.

Wie praktisch, wenn das totgeglaubte Smartphone oder Tablet durch ein Gerät mit eigenem Firmenlogo wieder zum Leben erweckt wird. Die durchweg positiven Erfahrungen, die mit der Powerbank gemacht werden, hinterlassen gewiss auch einen positiven und bleibenden Eindruck in Bezug auf das eigene Unternehmen.

Kleine Alleskönner: Mini-Lautsprecher für perfekten Sound

Unterschätzen darf man diese kleinen Gadgets auf gar keinen Fall. Im Gegenteil: Heutzutage schaffen sie saubere Klänge und sind oft besser als so manche Kopfhörer. Auch mit großen Lautsprecherboxen können sie es aufnehmen, da sie durch ihre überschaubare Größe leicht mitzunehmen sind. Nicht zuletzt sind die meisten Mini-Lautsprecher mit einer Menge Geräten vernetzbar: PC, Notebook, Smartphone, Tablet MP3-Player … Sie alle sind mit den kleinen Soundboxen kompatibel und kommen oftmals, dank Bluetooth, ohne Kabel-Wirr-Warr aus.

Lasergravur-Veredelung: Das Beste aus Werbegeschenken herausholen

Um bei seinen Kunden und Geschäftspartnern einen ganz besonderen Eindruck zu hinterlassen, lohnt es sich, seine Werbeartikel gravieren zu lassen. Dies wirkt nicht nur professioneller, sondern hinterlässt den Eindruck, dass auch das eigene Unternehmen ein ähnlich seriöses und fachkundiges Auftreten vermittelt.

Lasergravur funktioniert folgendermaßen: Ein gebündelter Laserstrahl trifft im Fokus auf das Material und erhitzt die Oberfläche sehr stark. Entweder entstehen dabei Farbänderungen oder das Material wird abgetragen, wie etwa bei organischen Materialien. Mit modernen CO2-Lasern können auf diese Weise sämtliche, hier vorgestellte Werbeartikel individuell gestaltet werden, z.B. mit dem eigenen Firmenlogo, einem Slogan etc.

Qualität und Nutzen haben Priorität

Wer mit seinen Werbeartikeln aus der Menge herausstechen will, erreicht schon viel, wenn seine Give-Aways von hoher Qualität sind und der Beschenkte einen großen Nutzen daraus ziehen kann. Wird dann der Artikel auf ansprechende Weise mit dem eigenen Unternehmen in Verbindung gebracht, hat man schon viel getan, um dem Geschäftspartner positiv im Gedächtnis zu bleiben.
Herr Thomas Braun
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftsführer
56281 Emmelshausen
+49-6747 -597890
�BER TOBRA PROMOTION

Tobra Promotion wurde im Jahr 2006 gegründet und vertreibt technische Werbeartikel - respektive USB Werbemittel. Aufgrund der langjährigen Erfahrung im Import sowie guter Lieferantenbeziehungen wurde vor allem der Großhandel mit Streuartikeln wie USB Sticks und Powerbanks ausgebaut.
56281 Emmelshausen