Giffits GmbH

Frühlingsgrüße stärken die Kundenbindung: Mit Werbeartikeln Aufmerksamkeit schenken

(PM) , 06.02.2009 - Viele Menschen planen ihr Jahr nach Festtagen. In der ersten Jahreshälfte haben Ostern, Himmelfahrt und Pfingsten große Bedeutung in unserer Kultur. Privat ist das nicht anders als auf geschäftlicher Ebene. Unternehmen, die aufmerksam gegenüber ihrer Kundschaft sind, bedenken ihre Zielgruppe mit kleinen Werbegeschenken. Sorgfältig ausgewählt und direkt verteilt, schaffen Werbeartikel ein gutes Geschäftsklima und kurbeln damit den Umsatz an.

Kundenbindung ist ein stetiger Prozess. Unternehmen sollten hier genauso viel Zeit investieren wie in die Generierung neuer Kundenkontakte. Denn der Kundenbestand ist sehr wertvoll für den laufenden Geschäftsbetrieb. Kleine Aufmerksamkeiten fördern das gute Gefühl, das Unternehmen ihren Kunden geben können.

Ostern ist ein guter Anlass, Kunden mit Mailings für die gute Zusammenarbeit zu danken und eine Anerkennung beizulegen. Ostersüßigkeiten (www.giffits.de/werbemittel-k3-promo-1737875325/ostersuessigkeiten.htm), eine Sonnenblende oder eine Mailingbox mit Pflanzensamen bieten sich für die kundenindividuelle Ansprache an.

Wenn Werbegeschenke den Empfängern gefallen und Freude machen, dann sind sie gut ausgewählt. Veredelt mit Werbedruck, kommunizieren Werbegeschenke langanhaltend und ohne Streuverlust. Kugelschreiber und Multipens (www.giffits.de/werbeartikel-k3-promo-m100752961/multipens.htm), die täglich Verwendung finden, sowie Knabbereien, die stimmungsaufhellend wirken, sind überaus beliebt.

Wichtig ist bei allen Kommunikationsmaßnahmen, dass sie die übergreifende Kommunikationsstrategie eines Unternehmens unterstützen. Die Corporate Identity spiegeln die Hausfarben und ein aufgedruckter Claim wider. Individualisierte Werbegeschenke sind ein wichtiger Bestandteil des Marketing-Mix. Werbeartikel-Berater unterstützen gerne bei der Auswahl. Denn aus einer kleinen Idee kann durchaus etwas Großes werden mit top Return-on-Investment.

Redaktioneller Hinweis

Marcus Schulz und Thorsten Schmidt führen seit elf Jahren partnerschaftlich die Werbeartikel-Agentur Giffits in Hamburg (www.giffits.de). Rund 30.000 Unternehmen, Behörden und Vereine setzen beim Einsatz unternehmensspezifischer Werbeartikel auf das Know-how der Werbeartikel-Spezialisten. Mit wenigen Klicks ist jedes der rund 50.000 Werbemittel kalkulierbar – inklusive Veredelung mit Druck, Bestickung, Prägung oder Gravur beispielsweise. Auch Sonderanfertigungen sind realisierbar. Jede Online-Bestellung sichert 2,25 % Rabatt.

Susanne Böttger
Weidestr. 122 b