Pressemitteilung, 04.02.2009 - 11:01 Uhr
Perspektive Mittelstand
Hamburger Werbeartikel-Agentur Giffits erfolgreich in Kooperation mit Hamburger Behinderten-Werkstätten
(PM) , 04.02.2009 - Erfolg ist am schönsten, wenn mehrere Seiten davon profitieren. Geschäftsbeziehungen mit Win-win-Situationen sind langfristig die besten. Die Hamburger Werbeartikel-Agentur Giffits baut kräftig aus und lässt auch andere Hamburger Unternehmen daran teilhaben. Werbeartikel erleben aufgrund des weltweiten Werbeeinbruchs viel Beachtung. Sie sind neben Fernseh- und Printwerbung inzwischen zur dritten Säule auf dem Werbemarkt avanciert. Die Winterhuder Werkstätten und die Elbe-Werkstätten profitieren vom Erfolg der Werbeartikel-Branche.„Wir arbeiten gerne mit den Winterhuder Werkstätten zusammen“, betont Auftrags-Abwicklerin Tanja Hohensee. Mit Hilfe des Service-Unternehmens hat der Auftrag bei Giffits zu veredelten Thermobechern reibungslos geklappt. Die Thermobecher waren in Kartons zu verpacken, mit Adressaufklebern zu versehen und mit Anschreiben direkt an die Endkunden zu versenden. Ein logistischer Dienst, für den Giffits einen kompetenten Partner suchte.Mit den Winterhuder Werkstätten (www.ww-hamburg.de/) wurde dieser Partner gefunden. Denn die vorhandene Kompetenz und das attraktive Preis-Leistungsverhältnis passen zu den Vorstellungen von Giffits. Umso schöner, dass die Winterhuder Werkstätten sich für die Rehabilitation von Menschen mit Behinderungen und ihre Eingliederung in das Berufsleben stark machen.Auch mit den Elbe-Werkstätten (www.ew-gmbh.de/) führt Giffits seit vielen Monaten eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Die Konfektionierung individualisierter Werbesendungen und die Datenspielung von USB-Werbeträgern sind bei den Elbe-Werkstätten in besten Händen. Ziel der gemeinnützigen Organisation ist es, Menschen mit Behinderungen in die Arbeitsprozesse zu integrieren und zu fördern. Persönlichkeiten stärken und Anerkennung erreichen, z. B. durch neue Arbeitsmethoden – dieses vorbildliche Konzept macht auch auf dem Werbeartikel-Sektor Sinn. Qualitätsarbeit bei absoluter Termintreue versprechen die Mitarbeiter der Behinderten-Werkstätten. Ihr Elan und ihre Begeisterung ist den routinierten Arbeitskräften anzusehen. Chancen eröffnet die Werbeartikel-Agentur Giffits auch den vielen neuen Mitarbeitern, die im vergangenen Jahr den Umzug in größere Geschäftsräume notwendig gemacht haben. Giffits zählt heute rund 70 engagierte Angestellte. „Und wir werden weiterwachsen“, betont Geschäftsführer Marcus Schulz. Trotz rückgängiger Wirtschaftentwicklung im Jahr 2009 sieht Giffits der Herausforderung optimistisch entgegen.Redaktioneller HinweisMarcus Schulz und Thorsten Schmidt führen seit elf Jahren partnerschaftlich die Werbeartikel-Agentur Giffits in Hamburg. Rund 30.000 Unternehmen, Behörden und Vereine setzen beim Einsatz unternehmensspezifischer Werbeartikel auf das Know-how der Werbeartikel-Spezialisten. Mit wenigen Klicks ist jedes der rund 50.000 Werbemittel kalkulierbar – inklusive Veredelung mit Druck, Bestickung, Prägung oder Gravur beispielsweise. Auch Sonderanfertigungen sind realisierbar. Jede Online-Bestellung sichert 2,25 % Rabatt.Giffits GmbHSusanne BöttgerWeidestr. 122 b22083 HamburgPhone: +49-40-2788201-69Fax: +49-40-696563-42susanne.boettger@giffits.de