Pressemitteilung, 23.01.2009 - 14:52 Uhr
Perspektive Mittelstand
Mit Werbeartikeln sparen: Abwicklung outsourcen und Kosten senken
(PM) , 23.01.2009 - Werbeartikel machen den Marketing-Mix erst komplett. Auf dem Werbemarkt nehmen Werbeartikel die dritte Stelle ein, nach TV- und Zeitungswerbung. Zu Recht: Denn Werbung mit gegenständlichen Werbeträgern ist äußerst effizient. Der Return-on-Investment ist hoch, weil der wirtschaftliche Erfolg den finanziellen Einsatz übertrifft. Wer die Abwicklung zudem ausgliedert, spart noch mehr ein und gewinnt Zeit für sein eigentliches Geschäft. Effizient wirtschaften und professionell strukturieren ist für erfolgreiche Unternehmer das A&O. Outsourcen ist häufig die beste Wahl, um sich besser auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren. Unternehmen profitieren von der Kompetenz von Full-Service-Werbeartikel-Agenturen wie Giffits. Auftraggeber können sich auf die Kundenpflege konzentrieren und wichtige Marketingentscheidungen treffen. Die Detailarbeit rund um die individualisierten Werbeartikel übernimmt der Dienstleister. Die Zusammenarbeit beinhaltet Lagerhaltung, Fakturierung, Mahnwesen und Retourenbehandlung. „Bei der Strategie- und Einsatzplanung von Werbeartikeln kann eine Ausgliederung des Know-hows viel mehr als Kosten reduzieren“, erläutert Marcus Schulz, Geschäftsführer der Werbeartikel-Agentur Giffits. Eine durchdachte Kommunikationsstrategie helfe dabei, Prozesse zu verzahnen und Kapazitäten zu entlasten. Grundlegend für alle Planungen ist der Return-on-Investment. Von der ersten Idee und Auswahl der Werbeartikel bis zur Lieferung übernimmt eine Full-Service-Werbeartikel-Agentur die Abwicklung komplett. Auch das Reporting. Das sorgt für Transparenz auf beiden Seiten. Über einen Intranet-Shop im Corporate Design haben die Auftraggeber jederzeit Zugang zu ihrem Werbeartikel-Bestand. „Wichtig ist die korrekte Anbindung der Kunden-Warenwirtschaft an unsere Software“, fasst Marcus Schulz zusammen. Dann funktioniere der Datenaustausch vom Bestellwesen bis zur Fakturierung reibungslos. Für Effizienz, die sich wirtschaftlich rechnet.Redaktioneller HinweisMarcus Schulz und Thorsten Schmidt führen seit zehn Jahren partnerschaftlich die Werbeartikel-Agentur Giffits in Hamburg (www.giffits.de). Rund 30.000 Unternehmen, Behörden und Vereine setzen beim Einsatz unternehmensspezifischer Werbeartikel auf das Know-how der Werbeartikel-Spezialisten. Mit wenigen Klicks ist jedes der rund 50.000 Werbemittel kalkulierbar – inklusive Veredelung mit Druck, Bestickung, Prägung oder Gravur beispielsweise. Auch Sonderanfertigungen sind realisierbar. Jede Online-Bestellung sichert 2,25 % Rabatt.Giffits GmbHSusanne BöttgerWeidestr. 122 b22083 HamburgPhone: +49-40-2788201-69Fax: +49-40-696563-42susanne.boettger@giffits.dewww.giffits.de