VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ACC Albers Communication Consulting
Pressemitteilung

"Unsere Gesellschaft braucht soziales Engagement" - Werbeagentur Jahns and Friends gestaltet Website für 'grenzenlos e.V.'

(PM) Düsseldorf, 21.10.2013 - Die Düsseldorfer Werbeagentur Jahns and Friends hat den Internetauftritt der sozialen Initiative 'grenzenlos e.V.' neu gestaltet. "Wir sind über unseren Aufsichtsratsvorsitzenden Rudolf Jahns schon seit Jahren im Beirat des Vereins engagiert," erklärt Kreativvorstand Christian Gabriel, "da war es uns natürlich ein Bedürfnis mit unserem Know-how einen Beitrag für dieses Projekt zu leisten."

Es ging nicht nur um ein frisches und zeitgemäßes Design für den neuen Internetauftritt unter www.grenzenlosev.de. Drei Punkte waren den Kreativen besonders wichtig, wie Gabriel betont: "Die ganze Seite ist in einem responsiven Layout gestaltet." Mit diesem Fachbegriff wird eine Internetseite umschrieben, die sich auf jedem Ausgabegerät, also Computer, Smartphone oder auch Tablet, gleichermaßen gut anschauen lässt. Darüber hinaus wurde eine Möglichkeit für Besucher integriert, direkt mit dem Bezahlsystem Paypal für die Arbeit des Vereins zu spenden. Und schließlich soll das Team von 'grenzenlos e.V.' die Seite selbst pflegen und damit flexibel und aktuell halten. Dazu wurde eine entsprechende Software hinterlegt.

Der Verein 'grenzenlos e.V.' wurde vor rund 15 Jahren gegründet. Er dient sozial schwächeren und benachteiligten Menschen als Anlaufpunkt - nicht nur im Sinne materieller Bedürfnisse sondern auch für kulturelle Belange oder soziale Kontakt. "Natürlich müssen zunächst die einfachen Punkte der so genannten Bedürfnispyramide gesichert werden", erläutert Christian Gabriel. Dazu zählen etwa die Wohnung und die regelmäßige Nahrung. Der Verein betreibt deshalb ein Restaurant gleichen Namens in der Kronprinzenstraße. Gabriel: "Hier kann jeder gut und günstig essen; wer sozial schwächer ist, bekommt sein Essen billiger." Ergänzt wird das Angebot um praktische Lebenshilfe, etwa bei Behördengängen, und um kulturelle Veranstaltungen.

"Unsere Gesellschaft braucht soziales Engagement, nur so kann es uns gelingen, das Leben für alle lebenswert zu machen", meint Christian Gabriel. Verschiedene Unternehmen, Institutionen und bekannten Persönlichkeiten unterstützen 'grenzenlos e.V.'. Dem Beirat sitzt der ehemalige Regierungspräsident Jürgen Büssow vor.

2.320 Zeichen
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Jahns and Friends AG
Frau Kirsten Gabriel
Heerdter Sandberg 32
40549 Düsseldorf
+49-211-559620
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER JAHNS AND FRIENDS AG

Jahns and Friends gehört zu den bedeutendsten inhabergeführten Dialogmarketing-Agenturen Deutschlands. Kreative Lösungen für alle Medien der dialogischen Kommunikation – online und offline – gehören ebenso zu den Stärken ...
PRESSEFACH
ACC Albers Communication Consulting
Bodelschwinghstr.
65191 Wiesbaden
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG