Werbeagentur Federstein sponsert Bonn Gamecocks

Die Bonn Gamecocks werden fortan von der Bonner Werbeagentur Federstein Kommunikation gesponsert.
(PM) Bonn, 27.08.2010 - Die gesamte Vereinskommunikation wird gemeinsam mit der Agentur umfassend überarbeitet; Briefvorlagen, Visitenkarten, Flyer und Plakate werden neu gestaltet. Dabei wird bei dem Relaunch der Layoutentwicklungen viel Wert darauf gelegt, dass die Dynamik und die Familiennähe des Vereins erhalten bleiben. Alle Mitglieder sollen sich weiterhin so gut wie eh und je mit ihrem Verein identifizieren können. Zusätzlich sollen auch neue Interessenten am Football gewonnen werden - egal ob direkt in den Teams, im Support, im Sponsoring oder als Zuschauer. Auch die Homepage der Gamecocks befindet sich in Überabreitung.

Football ist ein absolut teamorientierter, strategischer Sport, in dem jeder Spieler seinen definierten Platz hat. Gemeinsam erlebt das Team die körperliche und geistige Herausforderung der Spielzüge. Man spürt bei jedem Match die reine Spielfreude, mit der die Player das Match gestalten, ebenso wie die Fairness im Kampf. Den ehrenamtlichen Trainern der Gamecocks gelingt es auf besondere Weise, ihre Spieler anzuleiten und zu motivieren: Die Bonner Gamecocks interpretieren ihren Sport durchgehend mit hohem Körpereinsatz, Freude an der Leistung und humorvoller Distanz zu übertriebenem martialischem Gehabe.

"Gerade in der Welt des B2B und der Teamführung ist man mit den gleichen Grundsätzen gut beraten und erkennt sich gut wieder", so Dr. Claudia Weller, geschäftsführend für Federstein Kommunikation verantwortlich. "Bei einem Football Spiel in familiärer, freundschaftlicher Atmosphäre kann man außerdem besonders gut abschalten", ergänzt Dirk Schumacher, der das Sponsoring der Agentur für die Bonner Gamecocks angeregt hat.

Anlässlich des diesjährigen Gamecocks Charity Bowls am 28. August 2010 lädt Federstein um 15.30 Uhr im Sportpark Pennenfeld, Mallwitzstraße 9. (Bus Linie 614 – Haltestelle Sportpark Süd) herzlich zum Teamwork-Kick-off mit Fototermin ein. Gegen 15.45 Uhr stehen zusätzlich Vorstand und Spieler der Gamecocks für einen Fototermin bereit. Um 16.00 Uhr ist Kick-off des letzten Heimspiels der Bonn Gamecocks gegen die Recklinghausen Chargers. Die Hälfte der Tageseinnahmen geht jeweils an den Kinderhospitzverein und an die Gamecocks Jugend.
Herr Dirk Schumacher
Argelanderstraße 108a
+49-228-9095310
AFC Bonn Gamecocks 1988 e.V.
Frau Jenni Schwanenberg
Zust�ndigkeitsbereich: PR Leiterin Bonn Gamecocks
Linzer Str. 84
�BER ÜBER DIE BONN GAMECOCKS