VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Stefan Lohmann - Talent Buyer & Booking Agent
Pressemitteilung

Wer sind die Gesichter der Nachhaltigkeit in Deutschland?

Das Buchprojekt "Gesichter der Nachhaltigkeit" von Dr. Alexandra Hildebrandt und Hauke Schwiezer beschäftigt sich mit dem Begriff Nachhaltigkeit und mit den Menschen, die dem Begriff ein Gesicht geben.
(PM) Hamburg, 07.07.2016 - Wer sind die Menschen, die der Nachhaltigkeit ein Gesicht geben und was treibt sie an? Neben Thomas D (Fantastischen 4), Stefan Schulze-Hausmann (Deutscher Nachhaltigkeitspreis), Hannes Jaenicke (Schauspieler), Michael Otto (Otto Group), Dieter Zetsche (Daimler AG), Claus Hipp (HiPP) und weiteren "Gesichtern der Nachhaltigkeit" ... wurde aktuell der Hamburger Talent Buyer Stefan Lohmann in das Buchprojekt aufgenommen.

Stefan Lohmann ist Gründer des nachhaltig agierenden Berlin Show Orchestras und Mit-Gründer des Sustainable Event Solutions Netzwerkes. Dieses stetig wachsende Netzwerk hat es sich zur Aufgabe gemacht, dass ein professionelles Umweltmanagement bei Veranstaltungsplanungen von Firmenevents, Kongressen, Messen und Tourneen von nationalen und internationalen Stars zum Standard wird.

Dr. Alexandra Hildebrandt und Hauke Schwiezer über das Buch Gesichter der Nachhaltigkeit: "Mit unserem Buch möchten wir das kulturell tief verwurzelte Wort Nachhaltigkeit vor allem emotional begreifbar machen, indem wir es mit Menschen in Verbindung bringen, die ihm ein Gesicht geben.

In diesem Buch stellen wir Menschen vor, die ihrem inneren Kompass folgen. Viele von ihnen empfinden die Trennung zwischen Beruf und Privatleben als Konstrukt. Das, was sie gern machen, tun sie mit Leidenschaft und Mut. Veränderungen gehen für sie mit Stehvermögen und Neubeginn einher. Leidenschaft gehört für sie zu einer gelungenen Biographie."

Stefan Lohmann (www.stefanlohmann.com ) über Nachhaltigkeit:

"Nachhaltigkeit bedeutet für mich: Anzufangen - der Rest ergibt sich dann von allein.

Ich bin davon überzeugt, dass bei jedem, der anfängt sich mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinanderzusetzen, ein Prozess ausgelöst wird. Jeder empfindet Nachhaltigkeit als sinnvoll, da gibt es kaum eine andere Meinung. Für jeden gibt es in diesem wichtigen Sektor Möglichkeiten etwas zu tun, was ihm auch Spaß macht. Und das ohne erhobenen Zeigefinger und ohne den Anspruch darauf perfekt zu sein oder Perfektion von den Anderen zu erwarten. Keiner ist perfekt und jeder hat seinen eigenen persönlichen Mix. Aber wichtig ist es - anzufangen!

Jeder kann im Bereich Nachhaltigkeit seinen Zugang finden. Davon bin ich ebenfalls fest überzeugt. Ich möchte die Hemmschwelle in meinem Bereich niedriger setzen, so dass es einfacher fällt sich mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinander zu setzen. Da ich aus dem Entertainment Bereich komme, ist Ecotainment eine der Möglichkeiten, die ich nutze mit dem nachhaltig aufgestelltem Berlin Show Orchestra. Denn Nachhaltigkeit beinhaltet für mich Innovation, Effizienz und Wirtschaftlichkeit, aber ebenso Spaß. Entertainment bzw. Ecotainment ist eine Brücke, um möglichst viele Menschen mit dem Thema in Kontakt kommen lassen. Deshalb entwickeln wir auch Konzertprogramme für Kinder und Jugendliche.

Meine Tätigkeit als Artist Relations Manager beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis hat mich auf die Idee gebracht. Was die dort ausgezeichneten Firmen leisten, das war für mich der Auslöser meine eigene Firma nachhaltig auszurichten. Anschließend habe ich mir Partner gesucht, die ähnlich ticken wie ich. Mit diesem Netzwerk zusammen ist es mir gelungen den PRG Live Entertainment Award (LEA) zu überzeugen, deren Veranstaltung klimaneutral durchzuführen. Dies stellt ein mehr als deutliches Zeichen an die Branche dar, da der PRG LEA vom Bundesverband der Veranstaltungswirtschaft veranstaltet wird und somit starken Einfluss auf die Branche hat.

Um möglichst viele solcher Anfangspunkte zu setzen und um Veranstaltungen umweltgerecht, nachhaltig und klimaneutral durchzuführen wurde das Sustainable Event Solutions Netzwerk (www.sustainable-event-solutions.de) gegründet. Mir geht es nicht nur darum eine Bewegung zu unterstützen, sondern mir geht es darum, dass ein Bewusstsein für nachhaltiges Handeln im Event Bereich zum Standard wird."
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Stefan Lohmann - Talent Buyer & Booking Agent
Herr Stefan Lohmann
Postfach 203150
20221 Hamburg
+49-171-1662517
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Stefan Lohmann - Talent Buyer & Booking Agent
Frau Dipl.-Oec. Michaela-Susan Pollok
Zust�ndigkeitsbereich: Pressesprecherin
Akazienstrasse 16
89415 Lauingen
+49-151-40 77 46 24
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER STEFAN LOHMANN - TALENT BUYER & BOOKING AGENT:

Wer ist Stefan Lohmann? Ein „Hanseat“ aus Hamburg – bei dem der Handschlag noch zählt. Was macht Stefan Lohmann? Einkauf von Live-Entertainment Was ist das Besondere an ihm und seiner Tätigkeit? Durch seinen Wechsel vom ...
PRESSEFACH
Stefan Lohmann - Talent Buyer & Booking Agent
Postfach 203150
20221 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG