Pressemitteilung, 22.01.2014 - 12:28 Uhr
Perspektive Mittelstand
Wer kennt den Verbraucherdienst e.V. Essen
Wer einen Anruf des Verbraucherdienst e.V. Essen erhält hat sich per Google i.d.R. nach Abzocke erkundigt.
(PM) Essen, 22.01.2014 - Verbraucher finden auf der Suche nach Informationen und Hilfe gegen Abzocke den Verbraucherdienst e.V. und seine Telefonnummer 0201 / 176790. Diese Telefonnummer steht Verbrauchern Montag bis Freitag in der Zeit von 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr für ihren Anruf beim Verbraucherdienst e.V. (bit.ly/SHUMap) zur Verfügung. Sollte gerade kein Ansprechpartner frei sein, rufen Mitarbeiter des Vereins für Verbraucherschutz eine hinterlassene Rufnummer zurück.So erhalten Konsumenten die Abzocke im Rahmen von Abofallen, Inkassoforderungen, Gewinnspielen, unseriösen Kapitalanlagen oder unseriösen Werbeanrufen gegen sich vermuten, telefonisch als auch in den Vereinsräumen des Verbraucherdienst e.V. in Essen, eine kostenlose Ersteinschätzung. Will der von unseriös arbeitenden Firmen betroffenen Verbraucher die Erfahrungen des Verbraucherdienst e.V. (bit.ly/1cQeful) nutzen, wird er Mitglied des Vereins. Der Mitgliedsbeitrag kostet 15,00 Euro monatlich zzgl. einer einmaligen Aufnahmegebühr i.H.v. 77,77 Euro.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Verbraucherdienst e.V.
Frau Aline Krause
Gänsemarkt 47
45127 Essen
+49-201-176790
info@verbraucherdienst.com
verbraucherdienst.com


ÜBER VERBRAUCHERDIENST E.V.

Ziel des Vereins ist es insbesondere, eine Bündelung von Verbraucherinteressen in Fällen zu ermöglichen, in denen eine Vielzahl von Verbrauchern durch die gleichen unternehmerischen Praktiken betroffen ist, um diesen so die Durchsetzung ihrer Rechte zu erleichtern. Zur Durchsetzung der Verbraucherrechte im Einzelfall arbeitet der Verein mit Rechtsanwälten zusammen, die erforderlichenfalls von den Verbrauchern mit ihrer außergerichtlichen und gerichtlichen Vertretung beauftragt werden können.