Pressemitteilung, 18.02.2014 - 16:50 Uhr
Perspektive Mittelstand
Wer keine Marke besitzt, verkauft nur Güter
Neues bvik-Whitepaper gibt Tipps zur erfolgreichen Markenführung
(PM) Augsburg, 18.02.2014 - Vielen kleinen oder mittleren B2B-Unternehmen ist es nicht bewusst: Auch sie werden am Markt über ihre Produkte, ihre Serviceleistungen oder das Auftreten ihrer Mitarbeiter in ganz bestimmter Weise wahrgenommen. Allerdings arbeiten B2B-Unternehmen an ihrer Marke meist nicht so professionell wie an ihren Produkten. Dabei ist auch für den B2B-Sektor mittlerweile nachgewiesen, dass markengetriebene Unternehmen wirtschaftlich erfolgreicher sind. Oder anders formuliert: Wer keine Marke besitzt, verkauft nur Güter. Es lohnt sich für für kleinere und mittlere Industriebetriebe also, ihre Unternehmensmarke strategisch aufzubauen und zu führen. Orientierungshilfe bietet hierbei das neue Whitepaper „Das Mehr ist die Marke“ des Bundesverbands Industrie Kommunikation e. V. (bvik). Seit vier Jahren fördert der Verband den Dialog zwischen Industrieunternehmen und Kommunikationsdienstleistern. „Das aktuelle bvik-Whitepaper ist insbesondere für KMUs eine praxisnahe Hilfestellung. Strategische Markenführung ist kein einmaliges Projekt, sondern ein kontinuierlicher, nachhaltig angelegter Prozess. Der bvik möchte kleinere und mittlere Unternehmen bei dieser Investition in eine wirtschaftlich erfolgreiche Zukunft effektiv unterstützen“, so Kai Halter, Vorstandsvorsitzender des bvik.Mitglieder des bvik sind Industrieunternehmen, Agenturen und Einzelpersonen. Unter ihnen sind sowohl Marketingverantwortliche aus der Industrie als auch Kommunikationsprofis.Interessierte Industrieunternehmen können das Whitepaper „Das Mehr ist die Marke“ unverbindlich anfordern unter: geschaeftsstelle@bvik.org


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

WEFRA PR Gesellschaft für Public Relations mbH
Herr Dr. Andreas Bachmann
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsleitung
Mitteldicker Weg 1
63263 Neu-Isenburg
+49-69-69500878
ab@wefra.de
www.wefra.de

Bundesverband Industrie Kommunikation e. V.
Frau Verena Kügel
Zuständigkeitsbereich: Verbandsreferentin
Am Mittleren Moos 48
86167 Augsburg
+49-821-6505370
geschaeftsstelle@bvik.org
www.bvik.org


ÜBER ÜBER WEFRA PUBLISHING

Die WEFRA Publishing ist eine Marketing-Agentur für Print- und Online-Medien wie Kongress-Suchmaschinen für Medizin, Pharmazie und Dental sowie Spezialist für Online-Media- und Online-PR-Planung. Unter dem Dach der inhabergeführten WEFRA Werbeagentur GWA wird auf 75 Jahre Tradition und Erfahrung im Healthcarebereich zurückgegriffen – verbunden mit der Innovationskraft und Modernität einer neuen Generation.