Neues bvik-Whitepaper gibt Tipps zur erfolgreichen Markenführung
(PM) Augsburg, 18.02.2014 - Vielen kleinen oder mittleren B2B-Unternehmen ist es nicht bewusst: Auch sie werden am Markt über ihre Produkte, ihre Serviceleistungen oder das Auftreten ihrer Mitarbeiter in ganz bestimmter Weise wahrgenommen. Allerdings arbeiten B2B-Unternehmen an ihrer Marke meist nicht so professionell wie an ihren Produkten. Dabei ist auch für den B2B-Sektor mittlerweile nachgewiesen, dass markengetriebene Unternehmen wirtschaftlich erfolgreicher sind. Oder anders formuliert: Wer keine Marke besitzt, verkauft nur Güter. Es lohnt sich für für kleinere und mittlere Industriebetriebe also, ihre Unternehmensmarke strategisch aufzubauen und zu führen.
Orientierungshilfe bietet hierbei das neue Whitepaper „Das Mehr ist die Marke“ des Bundesverbands Industrie Kommunikation e. V. (bvik). Seit vier Jahren fördert der Verband den Dialog zwischen Industrieunternehmen und Kommunikationsdienstleistern. „Das aktuelle bvik-Whitepaper ist insbesondere für KMUs eine praxisnahe Hilfestellung. Strategische Markenführung ist kein einmaliges Projekt, sondern ein kontinuierlicher, nachhaltig angelegter Prozess. Der bvik möchte kleinere und mittlere Unternehmen bei dieser Investition in eine wirtschaftlich erfolgreiche Zukunft effektiv unterstützen“, so Kai Halter, Vorstandsvorsitzender des bvik.
Mitglieder des bvik sind Industrieunternehmen, Agenturen und Einzelpersonen. Unter ihnen sind sowohl Marketingverantwortliche aus der Industrie als auch Kommunikationsprofis.
Interessierte Industrieunternehmen können das Whitepaper „Das Mehr ist die Marke“ unverbindlich anfordern unter: geschaeftsstelle@bvik.org