VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
ISUS Stiftung
Pressemitteilung

Wer ist ein Nachfolger von Diesel, Fischer, Zuse & Co.

In einem Public Voting kann Jedermann darüber abstimmen, welche der fünf Finalisten zu den drei Preisträgern des ISUS Preis zählen sollen. Die Teilnahme am Public Voting ist noch bis zum 18. November unter www.isus-stiftung.de möglich.
(PM) Deisenhofen, 11.11.2014 - Die Innovationsstiftung U.Sauer in Deisenhofen hat es sich zum Ziel gesetzt, freie Erfinder und deren Erfindungen für mehr Lebensqualität und Nachhaltigkeit zu fördern. Im Frühjahr dieses Jahres hatte die Stiftung dazu den ISUS Preis 2014 unter dem Titel "Nachfolger für Diesel, Fischer, Zuse & Co, gesucht" ausgeschrieben. Für das Konzept des ISUS Preis wurde die Stiftung erst jüngst von der iENA (Fachmesse für Ideen, Erfindungen und Neuheiten) mit dem Großen Preis für hervorragende Leistungen in der Erfinderförderung ausgezeichnet.

Rund 100 Bewerbungen erreichten die Stiftung. Nun stehen fünf Erfindungen in der Finalrunde, für die in Kooperation mit der Bundeswehr Universität München derzeit Business Pläne erarbeitet werden. Die Business Pläne werden ein wichtiger Faktor in der abschließenden Bewertung der fünf Erfindungen sein. Und in einem Public Voting kann Jedermann darüber abstimmen, welche der fünf Finalisten zu den drei Preisträgern des ISUS Preis zählen sollen. Die Teilnahme am Public Voting ist noch bis zum 18. November unter www.isus-stiftung.de möglich.

Unter den Teilnehmern am Public Voting verlost die ISUS Stiftung ein spannendes und erlebnisreiches Wochenende für zwei Personen in Bayerns Landeshauptstadt. Der Gewinner ist eingeladen am 21./22. März zum Münchner Stiftungsfrühling in der BMW Welt zu reisen, in dessen Rahmen am 21. März die feierliche Preisverleihung des ISUS Preis stattfindet.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
ISUS Stiftung
Frau Judith Schlumberger-Steger
Fichtenstraße 7
82041 Deisenhofen
+49-89-45080876211
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ISUS STIFTUNG

Die gemeinnützige Innovationsstiftung U.Sauer (ISUS) engagiert sich für Erfinder und unterstützt wissenschaftliche Vorhaben, die die Lebensqualität erhöhen und zu einem verantwortungsvollen Umgang mit der Natur beitragen. Die ...
PRESSEFACH
ISUS Stiftung
Fichtenstraße 7
82041 Deisenhofen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG