Jäntsch Promotion

"Wenn es Nacht wird in Konstanza" - Eine Geschichte aus dem Leben

(PM) , 01.10.2007 - Wahre Begebenheiten findet man überall im Leben. Diese Erlebnisse verarbeitet manch einer sogar in Worte und es entsteht daraus eine kleine Geschichte. Die sympathische Sängerin Susan Schubert legt mit ihrer ersten Auskopplung "Wenn es Nacht wird in Konstanza" aus dem im April / Mai 2008 erscheinenden Album "Endlich ich" ein wahres Meisterwerk vor. Für die Produktion zeichneten sich Thorsten Schotten und Uli Moorlampen verantwortlich, während Nelah Moorlampen den Text schrieb.

Der melancholische Song "Wenn es Nacht wird in Konstanza" wird die Herzen der Menschen berühren. Er geht tief unter die Haut und sorgt für so manches Gänsehautgefühl. Hierbei handelt es sich um die wahre Geschichte eines alten Mannes, den man Tag für Tag immer an der gleichen Stelle trifft. Aber eines Tages bleibt diese Begegnung aus und man macht sich Sorgen.

Fragen über Fragen tauchen auf und niemand weiß darauf eine Antwort. Im Endeffekt erleben wir hier eine Geschichte, die uns am Ende im ungewissen lässt. Lebt der Mann noch? Ist er umgezogen? Warum kehrt er nicht wie jeden Tag in die Hafenstadt am schwarzen Meer zurück? "Wenn es Nacht wird in Konstanza" - der neue Titel von Susan Schubert ruft uns alle zum Nachdenken auf. Am Schluss kann jeder für sich selbst entscheiden, wie es ausgehen soll.

Mit ihrer neuen Plattenfirma Sound Around Music wurden die Ideen und Erlebnisse der rassigen Sängerin realisiert, so dass der Song mit neuen Arrangement wirklich viel Hitpotential bekommt. Eine emotionale und bewegende Geschichte, die bei weitem mehr ist, als nur ein Lied. "Wenn es Nacht wird in Konstanza" - ein packendes und fesselndes Erlebnis, das mit dieser musikalischen Verpackung ihren Glanzpunkt erreicht.
Quelle: Daniela Jäntsch