Gazeshop Nico Spoelder

Wenn der Frühling kommt… Fliegengitter schützt vor Insekten

Mit dem Frühling kommen die Insekten. Wer bei warmen Temperaturen nicht auf Frischluft in den eigenen vier Wänden verzichten möchte, sollte sich rechtzeitig mit professionellem Fliegengitter ausstatten.
(PM) Braunschweig, 05.02.2012 - Der Frühling steht vor der Tür und, ob Schlaf- oder Wohnzimmer, ausgiebiges Lüften sorgt für ein angenehmes Raumklima. Doch gerade für Menschen, die in der Nähe von Gewässern leben, wird das Öffnen des Fensters schnell zur Qual. Wenn die Temperaturen steigen, kommen mit der Frischluft ungebetene Gäste, wie Fliegen, Stechmücken und Wespen. Passendes Insektenschutzgitter verschafft dabei Abhilfe.

Dabei ist wichtig, Fliegengitter nach dem Material zu bewerten. Beschichtetes Fiberglas bietet eine lange Haltbarkeit. Auch die Wahl der Farbe spielt eine wichtige Rolle. Während graues Insektenschutzgewebe den Blickschutz erhöht, bietet schwarzes Gewebe eine gute Durchsicht mit hoher Tageslichtzufuhr – diese wird auch durch die Maschenstärke beeinflusst. Befestigt wird die Gaze entweder gerahmt mit passenden Edelstahlhaltern am Fenster oder einfach mit Klettband fixiert.

Auch Besitzer von Haustieren, wie Katzen oder Hunden, müssen nicht auf Frischluft verzichten. Durch eine spezielle Verarbeitung ist so genanntes Pet Screen Gewebe besonders robust. Ohne starke optische Einschränkungen hält das Gewebe auch gegen Katzenkrallen stand. So kann frische Luft in die Wohnung kommen, ohne dass das Haustier das Gewebe zerstört oder aus der Wohnung ausbuchst.

Insektenschutzgewebe ist als Meterware, wahlweise gleich mit dazugehörigen Rahmen oder mit Klettband zum Beispiel über das Internet zu bestellen. Je nach Fenstergröße lassen sich unterschiedliche Arten von Fliegengitter zuschneiden und sind zu Hause leicht selbst anzubringen.
Gazeshop
Herr Nico Spoelder

+49-5309-5595
�BER GAZESHOP.DE

Der Onlineanbieter Gazeshop.de bietet seit 2004 Insektenschutzgewebe und Zubehör. Das Unternehmen setzt großen Wert auf persönliche Beratung und Maßanfertigungen für Privat- und Großkunden.
Gazeshop Nico Spoelder
Diestelmeyerstraße 5