Wenn der Flirtpartner gebunden ist

(PM) Leipzig, 29.04.2011 - Ehrlichkeit zählt zu den wichtigsten Faktoren in einer Partnerschaft. Beim Kennenlernen die noch laufende Beziehung oder gar den Ehepartner zu verschweigen, ist daher nicht empfehlenswert. Laut einer Umfrage geben viele Singles der neuen Flamme keine Chance, wenn sie von dem unbekannten Dritten erfahren. Die Online-Partnervermittlung partnersuche.de gibt einen Einblick in die Ergebnisse der Befragung.

An der Umfrage zum Thema Partnerschaft und Dating ( www.partnersuche.de/einfachverlieben/Dating ) beteiligten sich insgesamt 317 Singles verschiedener Altersgruppen. Unter den Teilnehmern waren 199 Männer und 118 Frauen. Es ging dabei um die wahrscheinliche Reaktion der Singles, wenn ein Flirtpartner beim ersten Treffen von einer noch bestehenden Beziehung erzählen würde.

Nur knapp einem Zehntel der Umfrageteilnehmer würde das Geständnis keine Probleme bereiten. Die meisten männlichen Singles (63 Prozent) entschieden sich bei der Antwort für den Mittelweg: Die neue Flamme müsste sich genauer über die Umstände der Beziehung äußern und erklären, warum eine Trennung bisher nicht erfolgt ist. Für die Hälfte der Frauen wäre der Fall hingegen klar und der Flirt hätte keine Chance.

Insgesamt käme ein Nachfragen für zwei Drittel aller Umfrageteilnehmer infrage. Frauen reagieren bei gebundenen Flirtpartnern anscheinend jedoch rigoroser als Männer, denn nur etwa ein Viertel der männlichen Teilnehmer würde sofort den Kontakt abbrechen.

Die Umfrage zeigt jedoch nicht nur, dass Männer offenbar eher den Kampf gegen den unsichtbaren Dritten aufnehmen würden. Sie macht auch deutlich, dass Offenheit beim Kennenlernen die wichtigste Voraussetzung für eine intakte Beziehung ist.

Weitere Informationen: www.partnersuche.de/presse
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843