Wenn aus Mitarbeitern Führungskräfte werden - Managementtraining unterstützt

Gestern Kollege, heute Führungskraft: in diese Rolle müssen Mitarbeiter erst hineinwachsen. An der fachlichen Qualifikation mangelt es selten. Doch die Aufgaben, mit denen Führungskräfte konfrontiert werden, sind komplexer und vielschichtiger.
(PM) Düsseldorf, 17.07.2012 - Als einer der weltweit größten Anbieter für Managementtraining untersucht AchieveGlobal Tendenzen in dem wichtigen Schulungsumfeld Führungskräfteentwicklung und Managementtraining intensiv. Speziell zu diesem Thema hat AchieveGlobal eine Studie erstellt: Das Ergebnis fasst der Report Studie „Vom Kollegen zum Chef“ zusammen. Hier werden die Herausforderungen in einer neuen Führungsrolle beschrieben – und damit die Argumente für professionelles Managementtraining.

Herausforderungen für angehende Führungskräfte – Managementtraining hilft

Managementtraining ist in der Unternehmensentwicklung ein wichtiges Tool, um angehende Führungskräfte in ihrem neuen Arbeitsumfeld zu unterstützen. AchieveGlobal forscht seit Jahrzehnten in den Schulungsbereichen wie dem Managementtraining, um mit Trainings und Seminaren Mitarbeiter optimal auf ihre Aufgaben vorzubereiten. Werden Manager oder Teamleiter aus dem Unternehmen rekrutiert, haben die angehenden Führungskräfte es mit großen Herausforderungen zu tun. Sie werden mit neuen, bisher unbekannte Aufgaben konfrontiert. Sie erleben Ausgrenzung im bisherigen Kollegenkreis. Sie müssen plötzlich den Bedürfnissen des Managements, also ihrer Vorgesetzten, und der Mitarbeiter in ihrem Team gerecht werden – all diese Aufgaben stehen bei einer Beförderung zeitgleich an.

Managementtraining forschungsbasiert – für praxisorientierte Umsetzung

Als einer der weltgrößten Anbieter von Managementtraining erforscht AchieveGlobal diese Herausforderungen bei der Übernahme von Führungspositionen und Leitungsfunktionen intensiv. Denn im praxisorientierten Managementtraining liegt für viele Unternehmen eine große Chance: Angehende Führungskräfte auf die neue Position so gut wie möglich vorzubereiten.

Die dreiteilige Studie „Vom Kollegen zum Chef – Führungsverantwortung erfolgreich übernehmen“, die sich mit den Herausforderungen angehender Führungskräfte nach einer Beförderung befasst, steht Interessenten unter www.achieveglobal.de kostenlos zur Verfügung.

Managementtraining in Düsseldorf: Offenes Seminar für Nachwuchsführungskräfte am 17. September 2012

Das Managementtraining „Vom Kollegen zum Chef“, das sich an angehende Führungskräfte richtet, vermittelt die Grundsätze erfolgreichen Teamworks. Teilnehmer dieses Managementtrainings sind in der Lage, den Wechsel in eine Führungsrolle besser zu bewältigen, ihre Kompetenzen zu erweitern und finden leichter die erforderliche Balance in ihrer neuen Rolle.
Herr Thomas Leif
Roßstraße 96
+49-211-5577700
�BER ACHIEVEGLOBAL