VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Barzel GmbH
Pressemitteilung

Wenn Existenzgründer über ihren Schatten springen

(PM) Düsseldorf, 03.02.2012 - Oft sind Existenzgründer in ihre eigene Geschäftsidee verliebt. Das euphorisiert den Gründer und schiebt die Sache an. Doch dieses Verliebtsein, in die eigene Geschäftsidee, ist nach der Existenzgründung oft schnell verflogen. Wenn sich erweist, dass z.B. der zehnte Immobilienmakler im Stadtteil nicht wirklich benötigt wird oder schon mehr Home Staging angeboten als nachgefragt wird. Oft reift die Erkenntnis beim Kreieren des Marketings, dass der Gründer schon in der Haftung steht, bevor die ersten Einnahmen geflossen sind. Auch das Wettbewerbsrecht muss bei allen Werbebotschaften berücksichtigt werden.Überhaupt wird aus dem Rausch der Selbständigkeit schnell eine Last. Angst und Zweifel machen sich breit, ob das eigene Konzept sich wirklich im Wettbewerb behaupten kann. Gut wäre es da, könnte ein Existenzgründer sein Business erst einmal testen.

Business auf Probe

Diese Möglichkeit, seine künftige Selbständigkeit drei Monate zu testen, ist jetzt gegen eine geringe Gebühr möglich. In der Immobilienbranche bietet der Anbieter IMMOBILIENWERT24 Selbständigen und Existenzgründern ein schlüsselfertiges Business auf Probe an.

Drei Monate testen

Für den Zeitraum eines viertel Jahres erhalten Interessierte ein regionales Immobilien-Bewertungsportal zur Nutzung zur Verfügung gestellt. Der Selfservice für Online-Immobilienbewertung bietet Verbrauchern die Möglichkeit, sofort zu erfahren, wie viel ihre Immobilie aktuell wert ist. Kunden erhalten eine individuelle und standortgenaue Methode Dr. Barzel ® Immobilienbewertung, gegen eine faire Gebühr.

Selfservice

Dabei braucht der Existenzgründer bzw. Selbständige noch nicht einmal in den Immobilienbewertungs-Prozess einzugreifen. Durch die Eingabe von Objektangaben durch den Kunden und gleichzeitiges Bereitstellen von Standortdaten durch Immobileinwert24, kommt sofort eine aktuelle Immobilienbewertung zustande.

Business-System

Diese völlige Befreiung des Unternehmers von der taktischen Arbeit, kommt durch die Übernahme eines schlüsselfertigen Business-System zustande. Als Lizenzpartner erhält der Existenzgründer oder Selbständige ein komplettes Geschäftsmodell zur Nutzung zur Verfügung gestellt.

Marketing

Die Aufgabe des Jungunternehmers besteht in dem Entfalten nachhaltiger Marketingaktivitäten. Das Bewerben der Dienstleistung soll dazu führen, Immobilieninteressenten, Eigentümer, Immobilienmakler, Hausverwalter u.a. auf das regionale Immobilien-Bewertungsportal des Lizenzpartners zu leiten. Dort können Kunden sofort den aktuellen Wert einer Immobilie online erfahren. Das hierzu erforderliche Immobilienbewertungs-System wird ebenso, wie das Bezahlsystem und der Kundensupport von Immobileinwert24 bereitgestellt.

Zeit für den Erfolg

Den Bewertungsprozess einer Immobilie, wie auch die administrativen Arbeiten übernimmt das schlüsselfertige Bewertungssystem. Der Lizenzpartner ist von der taktischen Arbeit vollständig befreit und kann die ersparte Zeit für die Aufgabe verwenden, die sein Unternehmen erfolgreich macht – das Marketing. Voraussetzung für diese erfolgversprechende Betätigung als Unternehmer ist, dass der Existenzgründer oder Selbständige bereit ist, sich eines erprobten Systems zu bedienen, anstelle der eigen Geschäftsidee.

Mehr unter www.immobilienfranchise.net
PRESSEKONTAKT
Barzel GmbH
Herr Dr. Martin Barzel
Königsallee 60 F
40212 Düsseldorf
+49-211-58003329
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER METHODE DR. BARZEL

Die METHODE DR. BARZEL ® Immobilienbewertung steht für die Einfachheit, mit der ein Nutzer eine Immobilie online bewerten kann. Eine, die einfach funktioniert. METHODE DR. BARZEL ® Immobilien einfach online bewerten.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Barzel GmbH
Königsallee 60 F
40212 Düsseldorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG