Pressemitteilung, 30.04.2014 - 08:57 Uhr
Perspektive Mittelstand
Wenn Böden aus Holz und Teppich zum Augenschmaus werden
Ziller – Zentrum für kreative Räume bietet seinen Kunden ab sofort ein ungewöhnliches Bodensortiment – Holz und textile Oberflächen werden kombiniert.
(PM) Nürnberg, 30.04.2014 - Alles Schöne bringt der Frühling, heißt es im Volksmund. Neue Modetrends, neue Speisen, aber auch Neues aus der Welt der Inneneinrichtung. Ziller – Zentrum für kreative Räume aus Nürnberg präsentiert seinen Kunden ab sofort so genannte ClickTex Böden der deutschen Firma Parador. Dabei handelt es sich um eine textile Lage, die nach Angaben des Herstellers auf einer großformatigen Trägerplatte angebracht ist und sich leicht verlegen lässt – dank der so genannten „Safe-Lock-Klick-Mechanik“. Verschiedene Töne und Farben sorgen für zahlreiche Gestaltungsvarianten. Bei der Produktreihe „Classics“ lassen sich die Holzdielen mit einem einzelnen Farbton oder in Kombination verschiedener Töne verlegen, etwa für einen schönen Verlauf von hell nach dunkel. Kennzeichnend für die Produktlinie Trendtime sind die Böden mit Frisé-Oberflächen. Sie werden sowohl einfarbig als auch nach dem Mix and Match-Prinzip zusammengestellt. Die anspruchsvolle Farbauswahl erlaubt es, Oberflächen individuell miteinander zu kombinieren. Ob einheitlich, mit Streifen oder als Farbakzent: Der Raum präsentiert sich in einem außergewöhnlichen Ambiente. Für Geschäftsführer Hans Ziller ist die neue Bodenkollektion mehr als eine willkommene Neuheit. „Schluss mit den langweiligen Teppichböden. Endlich gibt es die Möglichkeit, farbige Akzente zu setzen. Das eröffnet ganz neue Designmöglichkeiten. Ich finde diesen Boden eine geniale Idee, für unser Sortiment ist er eine tolle Ergänzung“, sagt der 55-Jährige. Derzeit ist sein Unternehmen das einzige in Nürnberg, das den Clicktex –Boden von Parador vertreibt und in der Ausstellung verlegt. Der Fachhandel bietet seinen Kunden die beiden Variationen Classics und Trendtime in jeweils allen Farben auf etwa 30 Quadratmetern an.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Pressebüro Beck e.K.
Herr Stefan Beck
Kugelspielweg 14
97318 Kitzingen
+49-9321-924484
post@pressebeck.de
www.pressebeck.de


ÜBER HOLZFACHZENTRUM ZILLER GMBH NOV 2013

Das 1938 in Nürnberg gegründete Holzfachzentrum Ziller wird in dritter Generation von Johann Ziller geleitet. Der Familienbetrieb beschäftigt derzeit 20 Mitarbeiter und bietet ein vielseitiges Angebot an Bodenbelägen wie Parkett, Laminat, Kork und Vinyl auf einer Ausstellungsfläche von 2.500 m². Ergänzend dazu finden die Besucher in Nürnberg neben Gartenmöbeln auch eine große Auswahl an Türen, die in einem begehbaren und einem italienischen Türenstudio besichtigt werden können. Letzteres präsentiert moderne Stilrichtungen und originelle Gestaltungsideen. „Wir haben sachkundige Mitarbeiter mit umfangreichem Fachwissen und sehen uns als dynamische Trendsetter. Wir sind längst nicht mehr nur der traditionelle Holzfachmarkt sondern überzeugen vor allem mit innovativen Produkten“, sagt Johann Ziller. Das wird auch im Slogan deutlich: Ziller – Zentrum für kreative Räume. Das gilt sowohl für die hochwertigen Innenausbauprodukte, als auch für den Outdoorbereich. Diese einzigartige Mischung schätzen die Kunden, zu denen neben Bauherren und Einzelhändlern in erster Linie Privatkunden zählen, an Ziller und halten dem Holzfachzentrum beständig die Treue – und das bereits seit 75 Jahren.