Edelman GmbH

Weniger ist mehr! Dove HairOptimising Deo für spürbar länger glatt-gepflegte Achseln ohne Pieks-Gefühl

(PM) , 12.06.2009 - Hamburg, Mai 2009. Sie wird als lästig und zeitaufwendig empfunden, trotzdem gehört sie zur täglichen Körperpflege: die Achselrasur. 78 % der deutschen Frauen rasieren sich die Achseln, um sich gepflegt und schön zu fühlen. Damit das Gefühl glatter Achseln möglichst lange anhält, hat Dove das innovative Dove HairOptimising Deo entwickelt. Das einzigartige Deodorant mit Pro-Epil Complex für spürbar länger glatt-gepflegte Achseln. Diese neue Wirkungsweise wurde in wissenschaftlichen Studien bestätigt und basiert auf der besonderen Zusammensetzung der Inhaltsstoffe; es enthält eine Kombination aus der bewährten Dove Pflegecreme und dem Pro-Epil Complex mit natürlichen Extrakten.
Frauen, die das Produkt in Verbraucherstudien getestet haben, können den Effekt sehen und spüren. Über 70 % der Frauen bestätigen: Härchen werden spürbar feiner und die Achseln sehen länger glatt aus (1). Am Ende der Testphase sagten einige Testerinnen, dass sie „beim Nachwachsen der Haare kein „Pieks-Gefühl“ mehr spürten.
Das Rasieren der Achseln ist für deutsche Frauen ein bekanntes Körperpflegeritual. Die Mehrheit der Frauen (78 %) im Alter von 20 bis 60 Jahren rasieren sich zumindest gelegentlich die Haare unter den Achseln. Fast jede zweite Frau (40 %) greift mehrmals in der Woche zum Rasierer, und 12 % der Frauen entfernen sogar täglich die nachwachsenden Haare. Der Grund: Das Gefühl unrasierter, stoppeliger Achseln wird als unschön, störend und unhygienisch empfunden. Für dieses Bedürfnis hat Dove das neue Dove HairOptimising Deo entwickelt. Die bislang einmalige Dreifachwirkung des Dove HairOptimising Deo erfüllt höchste Ansprüche an ein modernes Deodorant: Erstens bietet das Deo den gewohnten 24-Stunden-Deoschutz von Dove für ein sicheres und frisches Gefühl. Zweitens pflegt die bewährte Dove Pflegecreme optimal die Haut und ermöglicht so eine gründlichere Rasur. Drittens lässt das Premiumdeo mit Pro-Epil Complex mit natürlichen Extrakten die nachwachsenden Haare deutlich weicher werden – für ein rundum gepflegtes Wohlfühlgefühl.
Frau Prof. Dr. Julia Welzel, Dermatologin und Dove Expertin, erklärt die Wirksamkeit und die hohe Verträglichkeit von dem Dove HairOptimising Deo: „Dove HairOptimising Deo mit natürlichen Inhaltsstoffen, wie Urea, Weidenrinde, Arnika oder Hamamelis, lässt die Härchen unter den Achseln auf natürliche Weise deutlich weicher erscheinen. Die Kombination aus Pro-Epil Complex und Dove Feuchtigkeitsspendern zeigt einen wissenschaftlich messbaren Effekt: die Achselhaare werden messbar feiner (2) und die Achseln sind spürbar länger glatt-gepflegt. Daher eignet sich das Dove HairOptimising Deo optimal für die oftmals sensible Haut unter den Achseln.“
Um einen spürbaren und sichtbaren Effekt zu erzielen, muss das Dove HairOptimising Deo regelmäßig (mindestens einmal täglich) unter den Achseln aufgetragen werden. Nach einigen Wochen fühlen sich die Härchen deutlich weicher an und die Achseln sind spürbar länger glatt-gepflegt.

Seit Februar 2009 in den Varianten „Nature Fresh“ und „Wild Rose“ im Handel erhältlich.

Die Produkte im Überblick
NEU: