Wenig Stress – viel Genuss: Stressfrei im Planwagen

Ein kooperatives erlebnispädagogisches Anti-Stress- Event in den Weinbergen von Rheinhessen
(PM) Mainz , 13.09.2016 - Hetze im Alltag, kaum Zeit für sich, mangelnde Bewegung und nicht wissen, wie dem Hamsterrad zu entkommen ist. Immer wieder fassen viele den Vorsatz, etwas für sich zu tun, bevor die Burnout-Falle endgültig zuschnappt – und scheitern daran. Ein neues Angebot möchte nun Menschen unterstützen, die einen Weg aus dem Alltagsstress suchen: Stressless on Tour heißt die Idee, die Erlebnis, Genuss und Beratung für einen gesünderen Umgang mit Stress verbindet.

„Während einer Planwagenfahrt durch die rheinhessischen Weinberge besprechen wir Basics zum Umgang mit Stress. Vor allem, was wir tun können, um uns rechtzeitig stark zu machen“ erklärt Ulrike Woll, Trainerin für Stressmanagement, das Konzept des Workshops, der am Freitag, 30. September 2016 erstmals in Gau-Algesheim stattfindet. Zudem können die Teilnehmer eine persönliche Stress-Ist-Stand-Bestimmung vornehmen, erfahren, wie und warum man genießen soll und sie entwickeln konkrete Anti-Stress-Ideen für ihren Alltag.

Damit alles nicht nur graue Theorie bleibt, bildet ein Picknick in den Weinbergen mit einer kleinen Kostprobe der Spitzengewächse den krönenden genuss-vollen Abschluss. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Sommelier Peter Gerharz statt. “Nichts entspannt so, wie ein Ausflug in die Weinberge. Ich freue mich auf diese außergewöhnliche Veranstaltung“ so Gerharz. Start des Workshops ist um 15:00 Uhr in Gau-Algesheim, der genussvolle Höhepunkt endet etwa gegen 18:30 Uhr. Die Kosten für Workshop, Unterlagen, Getränke, Picknick und kleine Weinverkostung belaufen sich auf insgesamt 95 Euro pro Person. Wer sich gleich zu zweit oder mehr anmeldet, kann einen Rabatt aushandeln.
Anmeldungen telefonisch oder per Email bei Ulrike Woll, Sanibona Training & Coaching in Wackernheim. Weitere Informationen unter www.sanibona.de
Frau M.A. ulrike woll
Mühlstr. 30
55263 wackernheim