VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Jäntsch Promotion
Pressemitteilung

Wencke Myhre - Eingeliebt - Ausgeliebt

Am 05.03.2010 erscheint das neue Album von Wencke Myhre, auf welches die Fans sicherlich schon sehnsüchtig warten.
(PM) Köthen, 25.02.2010 - Am 05.03.2010 erscheint das neue Album von Wencke Myhre, auf welches die Fans sicherlich schon sehnsüchtig warten.

Ich habe mich ganz einfach neu erfunden

Kann man sich mit über 60 Jahren als erfolgreiche Künstlerin noch mal gänzlich neu erfinden? Wencke Myhre sagt dazu entschieden "Ja" und tritt mit dem neuen Album "Eingeliebt - Ausgeliebt" den entscheidenden Beweis an. Der neue Tonträger ist ein in vier Jahren harter Arbeit entstandenes sehr persönliches Opus, das von Tiefgang bis Selbstironie Alles zu bieten hat, was ein brillantes Album auszeichnet. Mit anderen Worten "Eingeliebt - Ausgeliebt" ist das stärkste und authentischste Werk, das Wencke Myhre bis heute eingesungen hat. Das Album überrascht, berührt und verzaubert in jeder Hinsicht und malt uns ein ganz neues Bild dieser außergewöhnlichen Sängerin und Entertainerin.

Songs so bunt wie das pralle Leben

"Ich bin ein musikalischer Allesfresser", frotzelt Wencke über sich selbst. "Ich singe Schlager, Popsongs, Kirchenlieder, Jazz und auch Kinderlieder, im Grunde alles was ich gut finde. Das Genre ist mir völlig egal." Und so ist musikalische Vielseitigkeit Trumpf auf "Eingeliebt - Ausgeliebt". Hochwertige Schlager, Popsongs, Swingnummern, emotional packende Balladen und Chansons machen den Tonträger so bunt wie das pralle Leben. Textlich geht es in erster Linie um die Erfassung der persönlichen Wirklichkeit, um Geschichten des Alltags, die auch schon mal etwas frivol sein dürfen und auch um bewegende Emotionen, wie in der Ballade "Papa, lass mich los", die ihre Gefühle zum Tod ihres geliebten Vaters beschreibt. "Wenn man genau hinhört, vernimmt man, dass bei diesem Lied meine Stimme leicht kippt", verrät Wencke. "Der Song berührte mich von Anfang an sehr und auch beim Einsingen kamen mir die Tränen. Die einfühlsamen Streicherarrangements meines Lebenspartners Anders Eljas tragen ihr Übriges zur unglaublichen Emotionalität dieser großen Ballade bei."

Und wenn die Welt auch noch so dunkel ist, zünd ich doch noch ein Lichtlein an

Wencke Myhre ist ein Phänomen. Sie verströmt eine Aura des positiven, lebensfrohen Denkens. Sie gibt immer alles, manchmal - wie ein Song des Albums betont - sogar einen "Schuss zuviel". Ihre Songs sprechen da für sich: "Die Welt ist schön" oder wie sie sagt: "Und wenn die Welt auch noch so dunkel ist, zünd ich doch ein Lichtlein an". Das alles macht Wencke Myhre zu einer wichtigen Institution im Showgeschäft. Sie steht für das Positive, das Lebensfrohe und das Gute im Menschen. Das Wencke Myhre auch in die Tiefen ihrer Seele zu blicken versteht, tut dem lebensfrohen Image der Künstlerin keinen Abbruch, sondern betont, dass in jedem Komiker auch ein Tragiker steckt. Und ehrlich gesagt, nichts kommt dem wahren Leben näher als eine subtile Betrachtung der tragischen wie komischen Facetten. Das Album "Eingeliebt - Ausgeliebt" lässt nichts aus, weder musikalisch noch inhaltlich. Das Motto ist "Ich will vom Leben singen" und dieses Leitmotiv findet sich auf diesem exzellenten Tonträger in jedem Wort und in jeder Note. "Eingeliebt - Ausgeliebt" ist ein großes Werk einer großen Künstlerin!
Quelle: Koch Universal Music

Weitere Informationen:
www.wenckemyhre.com
www.schlagerhits.de/wenckemyhre

Wencke Myhre
Das Album "Eingeliebt - Ausgeliebt" erscheint am 05.03.2010 im Handel.

TV Termin:
06.03.2010 "Willkommen bei Carmen Nebel" 20.15 Uhr im ZDF

Kontakt:
Presse & Online: Stefan.Kahe@umusic.com
TV: Petra.Merheim-Voell@umusic.com & Heiner.Peschmann@umusic.com
Radio: Paul.Breuer@umusic.com
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Jäntsch Promotion
Frau Daniela Jäntsch
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
+49-3496-570721
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER JÄNTSCH PROMOTION

Mein Name ist Daniela Jäntsch. Bin Ressortleitung für den Bereich Schlager/ Volksmusik auf www.perfect4all.de. Ich besuche Veranstaltungen. Schreibe Berichte oder mache CD Werbung. Mehr über mich auf www.jaentsch-promotion.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Jäntsch Promotion
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG